iPhone 5S Logic Board: Warum diese Bilder ein Fake sind
Die Kollegen von MacRumors haben heute von einem Tippgeber Bilder zugespielt bekommen, die angeblich das Logic Board des kommenden iPhone 5S zeigen. Doch diese stellten sich im Laufe der Betrachtung als klaren Fake heraus.
Grundsätzlich sieht das gezeigte Motherboard genau wie das vom iPhone 5 aus. Die Ausnahme: Der A7-Chip im Inneren. Auch wenn das identische Aussehen bereits anzweifelbar ist, gibt es deutlich konkretere Hinweise darauf, dass diese Fotos bereits eine Tortur in Photoshop hinter sich haben.
Schaut man sich den vermeintlichen A7-Chip genauer an, so fallen einige Ungereimtheiten auf.
An der rechten Seite steht im Kleingedruckten „3232“. Wie MacRumors offenbart, geben die beiden Nummern das Jahr und die Woche der Herstellung an. Heißt in anderen Worten, dass dieser Chip in der 32 Woche im Jahr 2032 gefertigt wurde. Ein klarer Fake. Auch die anderen Codes weisen darauf hin.
Bemerkenswert: Nachdem die Kollegen den Tippgeber auf die Fehler aufmerksam machten, änderte sich plötzlich etwas im Bild auf der Ursprungsseite. So steht jetzt nicht mehr „3232“ als Kennzeichnung da, sondern das deutlich sinnvollere „1302“, was auf eine Fertigung im Januar 2013 hindeutet.
Wir sehen, dass in der Gerüchte-Küche nicht alles der Wahrheit entspringt. Besonders bei Bildern darf durchaus Zweifel geäußert werden.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5S Logic Board: Warum diese Bilder ein Fake sind"
-
Xavier 16. April 2013 um 06:29 Uhr ·Muss es nicht Februar 2013 sein?????iLike 0
-
Lee 16. April 2013 um 15:21 Uhr ·Das ist auch Fake man würde sagen das sehe aus wie die Festplatte von PciLike 0