Home » Videos » Im Video: Pizza Hut denkt über interaktive Tische nach

Im Video: Pizza Hut denkt über interaktive Tische nach

Die amerikanische Restaurantkette Pizza Hut zeigt uns in einem beeindruckenden Konzept, wie die Zukunft der Essensbestellungen in Restaurants aussehen könnte. 

Pizzahit
Anstatt eines ordinären Tisches findet der Gast einen mit eingebautem Display vor. Um zu bestellen, muss man lediglich sein Smartphone auf einen vorgegebenen Bereich auf dem Bildschirm legen. Anschließend wird man automatisch mit seinen Pizza Hut Account eingeloggt und kann mit dem Bestellen loslegen. Durch einen eingebauten Touchscreen lässt sich die Art und Größe der Pizza und die gewünschten Zutaten auswählen.

Bezahlt wird im Voraus mit der im Pizza Hut Account hinterlegten Kreditkarte. Man braucht also nicht mal sein Portemonnaie mitzubringen. Ideen, die die Wartezeit auf die Pizza verkürzen, hat sich Pizza Hut auch in petto: Man kann mit seinem Gegenüber vorinstallierte Minispiele spielen – auch nicht schlecht.

Sehr weit weg sind wir von dieser Art der Bestellmethode aber nicht: Vereinzelte Restaurants stechen immer wieder mit derartigen Technologien hervor. Dabei handelt es sich aber bislang um Raritäten, bei einer großen Kette wie Pizza Hut dürfte es noch ein paar Jahre dauern, bis wir unser Essen auf diese Weise bestellen können. Hier nun das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=xvT0MCugb58

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Im Video: Pizza Hut denkt über interaktive Tische nach"

  1. Phil 5. März 2014 um 13:42 Uhr ·
    Läuft bei Pizza Hut würd ich sagen
    iLike 0
  2. Neeco 5. März 2014 um 13:48 Uhr ·
    Super Art sein Essen zu bestellen. Würde sicherlich Zeit einsparen und Missverständnisse bei der Bestellung wären ausgeschlossen. Was mir jedoch nicht sonderlich gut daran gefällt ist die Tatsache, dass man sein Smartphone dazu verwenden muss und extra ein PizzaHut Account benötigt. Ich möchte doch in der Zukunft nicht für jedes Restaurant, das ich besuche, einen eigenen Account anlegen. Das sollte man auf jeden Fall nur optional zur Verfügung stellen. Ansonsten aber eine wünschenswerte Entwicklung.
    iLike 0
    • Franz Speck 5. März 2014 um 17:10 Uhr ·
      „Ich möchte doch in der Zukunft nicht für jedes Restaurant, das ich besuche, einen eigenen Account anlegen“ So macht man den Leuten den RFID schmackhaft! Nur bei mir würde der nicht funktionieren, ich würde mir den in den Gluteus Maximus stecken lassen und dann ständig draufsitzen. Hoffentlich hält das Display vom Tisch was aus. Ein neuer Kunde für Gorilla Glass? Die Idee ist einfach überkandidelt. Warum nicht eine App fürs Handy und die Möglichkeit per Internet mit der selben Funktion? Pizza Hut muss ja reichlich Kohle haben für solche Tische. Und wer baut bei Apple mal einen gscheiten Akku, mit dem man all das machen kann? Oder wird man irgendwann überall den Akku per Magnetfeld laden können? Krebs lässt grüßen. Und uns will man immer ein schlechtes Gewissen bezüglich der Verschwendung von Ressourcen und Elektrosmog machen. Ja, in Sci-Fi-Filmen ist das immer alles geil, aber muss man das alles haben? Man redet dann noch weniger miteinander, spielt lieber Spielchen am Tischchen bis das Fastfood kommt. In Österreich hat ja Pizza Hut gefloppt.
      iLike 1
  3. Alex 5. März 2014 um 13:55 Uhr ·
    Sind solche Tische nicht teuer?
    iLike 0
  4. Jan 5. März 2014 um 14:00 Uhr ·
    Stellen Abbau nennt man das
    iLike 0
    • Nick 5. März 2014 um 14:05 Uhr ·
      Nö wieso? Das Essen wird zwar über den Screen bestellt aber es muss immer noch jemand an den Tisch bringen. Außerdem wird nicht jeder über seinen Account bezahlen, die meisten werden wohl bar vor Ort bezahlen, also ist lediglich das Bestellung aufnehmen von Tätigkeitsbereich der Kellner gestrichen. :)
      iLike 0
      • dek 5. März 2014 um 16:44 Uhr ·
        du brauchst aber weniger personal. somit stimmt es nach wie vor, das Automatisierung Arbeitsplätze nimmt
        iLike 0
  5. Jay Menno 5. März 2014 um 14:03 Uhr ·
    Digitale Pizza! Hoffe nur sie schmeckt nicht so! ;-)
    iLike 0
  6. Paul 5. März 2014 um 14:16 Uhr ·
    Aber bitte keine spiele dabei!!! :(
    iLike 0
  7. QBit 5. März 2014 um 17:14 Uhr ·
    Davon wird die Pizza leider auch nicht besser… ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.