Analyst: iPhone 5 Nachfrage weiterhin solide
Ein WSJ-Bericht enthüllte gestern, dass Apple die Bestellung von iPhone 5 Komponenten um die Hälfte gekürzt hat. Prompt stürzte die Aktie ein und es machte sich Unmut breit, dass die Nachfrage des neusten Apple-Smartphones drastisch gesunken ist. Doch dem scheint nicht so, wie Analyst Shaw Wu aus Zuliefererkreisen erfahren hat. Unter der Zustimmung von Mark Moskowitz, meinen die beiden Experten, dass Apple die Bestellungen nur gekürzt hat, um den Produktionsablauf zu optimieren. So sollen weniger Fehler bei der Fertigung auftreten. Die Nachfrage des iPhone 5 sei weiterhin „robust“, heißt es. Im Weihnachtsquartal könnten sogar 47,5 Millionen Geräte über die Ladentheke gegangen sein. Erst am 23. Januar wissen wir jedoch mehr. Dann gibt Apple die Quartalszahlen bekannt.
[via AppleInsider]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Analyst: iPhone 5 Nachfrage weiterhin solide"
-
Mark 15. Januar 2013 um 16:17 Uhr ·Das ist doch mal cool zu höreniLike 0
-
TheJ 15. Januar 2013 um 18:00 Uhr ·Und schon wieder ein Fall, bei dem sich ein kleines Ereignis, das von den Medien und an der Börse gehypt wird, ganz anders begründet als erwartet. Wies aussieht, sollte man erstmal 2 Tage warten, bevor man das ganze glaubt. So war das auch schon bei dem Fall mit dieser Universal-Ladestation.iLike 0