Home » Gerüchte » Analyst: iPad 5 im Oktober, iPhone Math nur Plan B

Analyst: iPad 5 im Oktober, iPhone Math nur Plan B

Der vielzitierte iLounge Analyst Jeremy Horwitz hat sich heute zu aktuellen Produkt-Gerüchten geäußert. Er hält ein paar mehr Details für das iPad 5 und das sogenannte iPhone Math für uns bereit.

Wie der renommierte Analyst unter vorgehaltener Hand erfahren hat, kommt das iPad 5 im Oktober 2013. Eigentlich hatte Apple die neue Generation für März geplant, doch Komplikationen beim Zulieferer soll den Release nach hinten verschieben. Das iPad 5 wird zudem an das Design des iPad mini angepasst sein. Ein Redesign sei längst überfällig. Mit einem schmaleren Rahmen könnte Apples 9,7″ Tablet so wie auf dem Bild oben aussehen. Das Display übrigens könnte von Sharp stammen, die mitIGZO die richtige Technologie parat haben. Ferner wird das iPad 5 dünner und deutlich leichter sowie schneller.

Auch zum iPhone Math, beziehungsweise iPhone Plus fand Horwitz ein paar Worte. Zuletzt wurde spekuliert, dass der iKonzern 2013 drei neue iPhone herausgeben wird. Eines davon sollte einen 4,8″ Bildschirm besitzen und auf den Namen iPhone Math hören. Horwitz glaubt ebenfalls, dass der Computerkonzern an so einem Smartphone arbeitet. Allerdings wird das nicht zwingend auf den Markt kommen. Viel mehr sei es ein Plan B, um den Android Smartphones notfalls Paroli zu bieten.
Von der Fahne geschrieben ist das iPhone+ jedoch nicht. Weitere Spekulationen werden das Gerüchte-Radam Laufen halten. [MacRumors]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Analyst: iPad 5 im Oktober, iPhone Math nur Plan B"

  1. Christian 25. Januar 2013 um 18:22 Uhr ·
    „Viel mehr sei es ein Plan B, um den Android Smartphones notfalls Paroli zu bieten.“ Allein der Satz sagt doch alles, da sieht man wie gut es Apple geht, nan muss seine Aktionäre ja irgendwie bei Laune halten ;-) Es war mal alles gut bei Apple und nun leider nicht mehr…
    iLike 0
  2. TM 25. Januar 2013 um 18:42 Uhr ·
    Schau dir mal die Quartalszahlen an! Was habt ihr alle?! Apple geht’s doch Super, das sind alles nur irgendwelche Spekulationen von irgendwelchen „renommierten“ Analysten die keinen Plan haben!
    iLike 0
  3. Christian 25. Januar 2013 um 19:02 Uhr ·
    Apple gehts super? Bist du so „Dumm/Blind“ oder tust du nur so? – Die Gewinnmarge pro Gerät ist effektiv gesunken – Die Downloads bei iTunes konnten mit dem Geräteabsatz nicht schritt halten (Neukunden kaufen viel ein, Bestandskunden die ihr altes gegen ein neues Apple Gerät tauschen haben ihre Apps bereits), d.H. Apple tut sich schwer in der Neukundenaquise – die Macs enttäuschen – iPods enttäuschen – Apple ist immer noch nur von 2 Geräte abhängig Sorry, hier jetzt so ein Loblied auf Apple zu verfassen ist schlicht Irrsin! Apples zahlen bewegen sich auf einem sehr hohen Niveau aber Apple ist wie jedes Unternehmen daran interessiert das es auch in Zukunft Steigerungsraten geben wird. Das ist vor dem Hintergrund doch sehr fraglich. An der Börse werden Zukuntfserwartungen gehandelt, keine Ist-Zustände. Hat ein Unternehmen früher konstant Zuwachsraten von >100% erreicht und prognostiziert nun nur 10% ist das ein derber Rückschlag! Vor allem da Konzerne wie Samsung und LG derzeit wesentlich schneller wachsen als Apple!
    iLike 0
    • Jörg 25. Januar 2013 um 22:31 Uhr ·
      „An der Börse werden Zukuntfserwartungen gehandelt“ Ganz genau. Und da allein, die sich auch nur leicht mit Wirtschaft auskennen klar sein dürfte, dass ein unendliches Wachstum eines Unternehmens nicht drin ist, war es nach dem kometenhaften Aufsteig letztes Jahr nur zu erwarten, dass die Aktionäre irgendwann die Aktien(/-optionen) abstoßen. Aber da ich kein Aktionär bin ist mir der Aktienkurs von Apple auch eigentlich ziemlich schnuppe. Herr Cook dürfte das allerdings bei seinen riesigen Anteilen etwas anders sehen….
      iLike 0
      • Christian 26. Januar 2013 um 07:26 Uhr ·
        Endlich mal jemand der die Sachlage verstanden hat.
        iLike 0
      • Steve 26. Januar 2013 um 15:12 Uhr ·
        Die Sachlage haben so schon viele verstanden nur frage ich mich wer hier dumm/blind ist. Denn natürlich ist Wachstum endlich doch die Gründe sind Paradox. Apple wächst und steigert Umsätze, lediglich die Gewinnmarge ist zurückgegangen was keinerlei Aussage auf die Amrktposition hat sondern darlegt das man nicht bei höheren Produktionskosten von komplizierterer Technik gleich den Preis ins unermessliche schraubt. Was an der Börse abgeht ist das Ergebnis von Spekulationen welche damit anfingen als Apple die Produktionszahlen der Displays halbieren lies und sich niemand fragte warum dies so sei. Und noch was ! Unter wieviele Posts willst du diesen Text noch rein kopieren ? Der ist völlig identisch mit deinem anderen. Legt die Vermutung nahe das du selbst daran interessiert bist das die Aktie sinkt um Anteile zu kaufen. Oder auf welchem Android-Blog hast du das raus kopiert ?
        iLike 0
      • Steve 26. Januar 2013 um 15:13 Uhr ·
        Wahrscheinlich bei Spiegel-Online. Die haben ja mit Ihrem Hajo Schuhmacher auch jemanden auf der Gehaltsliste der so wie du als einziger die Welt versteht.
        iLike 0
    • TheHenryArts 26. Januar 2013 um 05:07 Uhr ·
      Unter wieviele Posts willst du das denn noch schreiben, Christian?! Ich denke, im einzelnen sind die Quartalszahlen von Apple extrem gut! Nur, werden sie nicht mit denen von Samsung verglichen, die ähnlich gut, wenn nicht sogar besser sind. Ich meine gut HTC hat mehr Smartphones verkauft als Apple im letzten Q., jedoch sollte man berücksichtigen, das Apple EIN (ok sagen wir 2 mit dem 4s noch) Handy auf dem Markt zum Verkauf anbietet, bei HTC hab ich mittlerweile mit dem zählen aufgehört. Ähnlich verhält es sich bei Samsung! Die haben zwar nicht ganz so viel wie HTC, aber auch nicht nur 1(oder 2) Geräte. Dasselbe Schema (nur mit anderen Unternehmen im Vergleich) findet sich auch in der Computerindustrie. Und um zu den iPods zu kommen, klar, der Marktanteil sinkt, aber nur weile viele mittlerweile auf das iPhone umgestiegen sind! Um Zune, Walkman& Co sollten wir uns wirklich KEINE Sorgen machen!
      iLike 0
      • Christian 26. Januar 2013 um 11:39 Uhr ·
        Denke noch einmal genau nach und dann Schreiben wir weiter ;-)
        iLike 0
      • Steve 26. Januar 2013 um 15:18 Uhr ·
        Dannke TheHenryArts !!! So sieht es u.a. natürlich auch aus. Es ist auch immer lustig zu sehen wenn einige Medien Argumentieren das es Apple schlecht ginge auf der Grundlage das es doppelt so viele Android Geräte gibt wie iOS doch vergessen die Leute da immer das es Samsung, HTC, LG, Sony, und auch Nokia mit Android gibt und bei Apple eben nur Apple. Und wenn man die Fakten immer richtig berücksichtigt mit allen Gesichtspunkten steht Apple blendend da. Man sollte sich vielleicht mal den sogenannten iPhone-Killer Galaxy S3 anschauen und direkt mit dem iPhone 5 vergleichen. Mal schauen wie die Zahlen dann aussehen.
        iLike 0
  4. Max 26. Januar 2013 um 10:33 Uhr ·
    Christian du gehst mir auf den Sack Sei doch nicht immer so negativ
    iLike 0
    • Christian 26. Januar 2013 um 11:40 Uhr ·
      Apple und das iPhone ist und bleibt Scheiße, das werdet auch ihr irgendwann lernen ;-) und so lang mach ich weiter!
      iLike 0
      • Einfachkoch 26. Januar 2013 um 15:22 Uhr ·
        @Christian Leute wie du sind erbärmlich. Man mag über Apple Fans sagen was man will und das wir vernarrt wären. Aber Leute die Apple nicht mögen und in allem die Untergangs-Prophezeiung sehen und sich wie Kreuzritter in Apple Foren und auf Apple Seiten herumtreiben zum missionieren. Mein herzlichstes Beileid
        iLike 0
  5. TheHenryArts 26. Januar 2013 um 15:31 Uhr ·
    Einfachkoch seh ich genauso! Und Christian, solange du auf deinem S3, NEXUS oder ONE X eine Antwort schreibst, kannst du gar keine Ahnung von Apple haben, wie du es immer zu glauben tust!
    iLike 0
    • Einfachkoch 26. Januar 2013 um 15:42 Uhr ·
      Japp…mein reden. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ….(ein Buch lesen)…. !!! Ich habe auch Android-Fans in meinem Bekanntenkreis und ich finde es immer wieder erstaunlich wie sie alles zu wissen glauben. Wenn ich dann anhand meiner Geräte zeige das es nicht so ist wie von vielen Medien behauptet, fallen regelmässig die Kinnladen herunter.
      iLike 0
  6. Christian 26. Januar 2013 um 21:15 Uhr ·
    Ihr seid echt geil hier, eine Perfekte Sekte ;-) Ich habe kein S3 zur Hand aber mein Note 2 zeigt mir jeden Tag aufs neue wie erbärmlich ein iPhone ist! Ich zähle jetzt lieber nicht auf was ein Android-Phone kann und was ein iPhone kann. Denn dann wäre es beim iPhone eine kleine Liste und bei Android ein ganzer Haufen toller und guter Dinge die ein iPhone niemals kann ;-) Ich hatte einmal ein iPhone in der Hand und leider ist es ganz zufällig auf einen harten Untergrund gefallen, naja der besitzer hat jetzt ein S3 und hat sich bei mir bedankt. mehr muss man dazu nicht sagen oder?
    iLike 0
    • TheHenryArts 26. Januar 2013 um 23:43 Uhr ·
      Also wenn du schon dabei bist, zähle doch mal ein paar echte Vorteile auf! Ich fange nämlich an zu glauben, dass bei deinen Worten alles nur aus heißer Luft besteht! Und zwar kannst entscheiden zwischen Note2 vs. iPhone 5, S3 vs. iPhone 5 oder iOS vs. Android! Wir wollen hier ja keine Unfairen Vergleiche!
      iLike 0
      • Christian 27. Januar 2013 um 13:04 Uhr ·
        Display: Das iPhone strahlt heller, das Galaxy S3 überzeugt mit kräftigeren Farben und einem weiteren Farbraum. Letztlich entscheidet das Samsung-Smartphone das erste Duell dank der Größe und Auflösung seines Screens knapp für sich. Auf 4,8 Zoll bietet es einfach 44% mehr Fläche und über 25% mehr Pixel als das Display des iPhones und zeigt dem Nutzer so mehr Inhalte auf einen Blick. Internet: Zwar surfen die auserwählten Telekom-iPhones schneller, der Bedienkomfort des Browsers – auch dank größerem Display – ist vom Apple-Neuling allerdings nicht zu schlagen. Akku: Die Zeiten, die das Galaxy S3 erreicht sind im Verhältnis zur Display-Größe immerhin anständig. Das iPhone sollte eigentlich länger halten, kommt aber dank des deutlich schnelleren Ladevorgangs wieder recht nahe an den Kontrahenten heran. Betriebssystem: Beide Systeme spielen auf höchstem Niveau. Am Ende übertrifft das Galaxy S3 seinen Gegner schlicht durch die ungleich vielfältigeren Möglichkeiten für die Nutzer, das Smartphone genau ihren Bedürfnissen anpassen zu können. Preis/Leistung: Beide Smartphones haben gesalzene Preise. Doch das iPhone kostet in seiner kleinsten Speicherausführung noch einmal mindestens 200 Euro mehr als das beste Android-Smartphone auf dem Markt. Das ist bei aller Leistung ein zu hoher Preis. Multimedia & Speicher: Auf dem größeren Display des S3 macht das Videoschauen einfach mehr Spaß als auf dem 4-Zoll-Screen des iPhones. Zudem bietet das Samsung-Smartphone ein UKW-Radio und mit den mitgelieferten Kopfhörern einen besseren Klang beim Musikhören. Vor dem letzten Gefecht führt also das Galaxy S3. Navigation: Durch die fehlerhafte Navi holt sich Apples iPhone 5 den endgültigen K.O.. Zwar haben die Kalifornier laut eigener Aussage ein Sonderteam zur Behebnung der Karten-Mängel sitzen, in aktueller Form sind die Apple Karten, gerade im Vergleich mit Google Maps, aber nicht konkurrenzfähig. Reicht dir das ? Falls nicht, hier sind 50 Gründe für das S3: http://youtu.be/A48A4J5qpYA
        iLike 0
      • Christian 27. Januar 2013 um 13:09 Uhr ·
        Achja und das habe ich grade vergessen ;-) sowas bei einem iPhone ist echt Peinlich: Neues iPhone gekauft und auf die anfängliche Euphorie folgt Ernüchterung beim super iPhone 5. Viele Geräte zeigen Mängel bei WLAN, Display und Gehäuse. Das findet man an jeder Ecke im WWW
        iLike 0
  7. TheHenryArts 27. Januar 2013 um 15:25 Uhr ·
    Hm mit dem Gehäuse magst du ja recht haben, W-LAN war ein Software-Problem! Allerdings wissen die meisten, dass die Kratzer durch das Aluminiumgehäuse nicht vermeidbar sind! Aber dazu können S3 *HUST* PLASTIK *HUST* ja nicht viel sagen. Dann, um mit 1. Anzufangen, schau dir dein tolles FARBKRÆFTIGES Display mal nach nem Jahr an, das verbleicht nämlich almälig! OLED oder AMOLED, das war schon immer so! Und um zu deinen ganzen anderen Gründen zu kommen: Hast du eigentlich bemerkt, dass sich fast alle Gründe auf den Fakt des größeren Displays stützen? Multimedia: UI größeres Display! Warum sagst du nichts von der HDR Funktion des iPhones! Und die Maps! Scheinbar hast du seit mehreren Monaten kein iPhone mehr in der Hand gehabt, da hat sich einiges geändert! Achja und hier noch nen Vorteil des iDevices: Ihr habt zwar mehr Apps, wie haben mehr Hochwertige! Was da alles für Schrott im Google Play is…. :O
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.