iPad mini Prototyp aufgetaucht: Apple änderte Gehäuse-Details in letzter Sekunde
Als das iPad mini Ende 2012 vorgestellt wurde, bestätigten sich zwar viele im Vorfeld aufgeschlagenen Gerüchte, aber ein Detail nicht: Das kleine 7,9″ Tablet hat nur ein Mikrofon und nicht wie zuvor spekuliert zwei. Jetzt ist ein Prototyp aufgetaucht, der zeigt, dass die Mutmaßungen vorher begründet waren.
Auf dem Bild sind zwei kleine Löcher in dem Gehäuse zu sehen. Die beiden Mikrofone sind jedoch nicht auf diese Weise im aktuellen iPad mini verbaut, sondern nur eins.
Der Prototyp, von Sonny Dickson geleaked, gibt Aufschluss darüber, dass Cases, die sich vor dem Event in der Gerüchte-Küche tummelten, durchaus eine Daseinsberechtigung hatten. Denn diese Hüllen zeigten ein iPad mini mit zwei Löchern – so wie es damals von Apple geplant war. Laut den Informationen von Dickson hat sich der iKonzern erst „in letzter Sekunde“ umentschieden und nur ein Mikrofon eingepflegt. Warum die Entscheidung so gefallen ist, ist unklar.
Derartige Prototypen übrigens werden häufig von Foxconn-Arbeitern abgelichtet oder mitgenommen und dann teuer an Zubehör-Hersteller in Fernost verkauft.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "iPad mini Prototyp aufgetaucht: Apple änderte Gehäuse-Details in letzter Sekunde"
-
Onur 26. Mai 2013 um 12:20 Uhr ·Ähmmm, hässlich!?iLike 0
-
Mark 26. Mai 2013 um 12:23 Uhr ·JaiLike 0
-
Anton 26. Mai 2013 um 12:26 Uhr ·nein, Prototypen sehen halt so aus. Das iPhone 5 sah auch nicht viel besser aus als Prototyp.iLike 0
-
d(~_~)b 26. Mai 2013 um 13:34 Uhr ·Wegen einem 2-Ten Mikro soll das Hässlich sein?iLike 0
-
-
Nico 29. Mai 2013 um 10:33 Uhr ·Sieht etwas dicker ausiLike 0