Moment Mal: Was ist eigentlich mit Apples Retail Chef?
Apples Retail Chefetage bleibt Baustelle. Nach dem Abgang von John Browett im Oktober 2012 tut sich Apple schwer, einen Nachfolger zu finden.
Die Suche nach einem neuen Retail-Chef dauert länger als erwartet. Doch anstatt ehemalige Vorgesetzte in der Sparte zu fragen, zieht Apple ausschließlich externe Kandidaten in Betracht. So hat es das WSJ aus geheimen Quellen geflüstert bekommen.
Man suche in WLAN- und Telekommunikationsfirmen nach einem Ersatz. Es sind bereits viele Gespräche gelaufen. Doch einige Konzepte haben bei Egon Zehnder, der die Suche leitet, nicht gefruchtet.
Dabei ist der Druck gerade im Store-Bereich sehr hoch. Apple muss sein Konzept dringend ändern, da sowohl von den Drittanbietern als auch aus dem eigenen Hause vom Online Store Konkurrenz kommt. Wir sind also gespannt, welcher Bewerber hier den Posten besetzt. Aktuell muss Tim Cook immer wieder als Retail-Chef agieren.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "Moment Mal: Was ist eigentlich mit Apples Retail Chef?"
-
ALDeeN 2. August 2013 um 08:07 Uhr ·Ich bin der neue Retail-Boss.iLike 0
-
D(*_*)B 2. August 2013 um 10:07 Uhr ·Ich würde den Job auch machen, wenn ich könnte. Und mal ehrlich: Da verdient man so viel Geld! Warum will das keiner machen?iLike 0
-
iRaphi 2. August 2013 um 11:16 Uhr ·Es wollen ja wahrscheinlich einige machen, aber Apple nimmt auch nicht jeden ;)iLike 0
-
Einfachkoch 2. August 2013 um 12:29 Uhr ·Denke ich auch. Die werden sich genau anschauen was die Leute vorher gemacht haben und was ihr Stil ist und welche Strategie sie sich für die Stores vorstellen. Sie wollen ja nicht irgendjemanden einstellen der nur so weitermacht sondern jemanden der etwas frischen Wind reinbringt und etwas aussergewöhnliches vor hat.iLike 0
-
-