Home » Apple » Werbe-Spot(t): Samsung mit neuer Anti-iPad-Serie

Werbe-Spot(t): Samsung mit neuer Anti-iPad-Serie

Samsung veröffentlichte heute eine neue Reihe von Werbe-Spots, die sich dem Konkurrenz-Unternehmen Apple und dem heißumworbenden iPad widmen. Dabei geht es um Benutzerkonten und das „Besser-als-Retina-Display“.

Das folgend eingebettete Video konzentriert sich auf die „Multi-User“-Funktion, die Samsung seinem neuen Galaxy Pro Tablet spendiert. Dabei ist es dem Nutzer möglich mehrere Benutzer einzurichten und gegegebenfalls auch wichtige Funktionen zu beschränken oder zu sperren. Ein Konto für die Kinder kann auf diese Weise nicht auf wichtige Geschäftsdaten zugreifen und auch nur jugendfreie Inhalte anzeigen, sofern der Browser-Zugriff eingerichtet wurde. Eine Funktion, die beim Apple iPad vergebens gesucht wird.

https://www.youtube.com/watch?v=L0bwRRxfuIk

Folgend noch drei weitere Anzeigen, die jeweils eine Spielzeit von unter einer Minute haben. Hierbei geht es um die hohe Auflösung des Samsung-Tablets, sowie die Multitasking-Funktion, die sich bei Galaxy Tab-Besitzern an hoher Beliebtheit erfreuen darf.

https://www.youtube.com/watch?v=mdoctWh7X_0

https://www.youtube.com/watch?v=GaSKtjLLReo

https://www.youtube.com/watch?v=PMy5E32ALoA

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

63 Kommentare zu dem Artikel "Werbe-Spot(t): Samsung mit neuer Anti-iPad-Serie"

  1. Jojos 8. April 2014 um 17:56 Uhr ·
    Geile Überschrift und ganz ehrlich: Nette Videos.
    iLike 0
    • Marc 8. April 2014 um 20:28 Uhr ·
      Was immer ein samsung user sagt, kontere mit: es ist trotzdem aus plastik :D
      iLike 1
      • Cox 8. April 2014 um 22:46 Uhr ·
        Ganz ehrlich, Multi-User-Login und mehrere Fenster wären auf einem iPad wünschenswert. Gerade auf dem iPad merkt man, dass iOS7 aufgebläht wirkt und zu viel leerer Raum verschwendet wird.
        iLike 0
      • Roberto 9. April 2014 um 01:43 Uhr ·
        Lieber Plastik und diese Funktionen als Alu und ein Fisherprice OS
        iLike 0
      • Roberto 9. April 2014 um 13:43 Uhr ·
        Und aus was ist das iPhone 5c? Edelplastik?
        iLike 0
      • FezInaTIng 9. April 2014 um 14:47 Uhr ·
        Edelplastik trifft es gut
        iLike 0
  2. Max 8. April 2014 um 17:56 Uhr ·
    Haha die Überschrift ist legendär ;)
    iLike 0
  3. TM 8. April 2014 um 17:58 Uhr ·
    Kein Wunder, dass die Werbeausgaben bei Samsung sinken, bei der schlechten Werbeagentur ;)
    iLike 0
  4. LukasDasOriginal 8. April 2014 um 17:58 Uhr ·
    Jetzt will ich ’n iPad
    iLike 2
    • Jojos 8. April 2014 um 18:10 Uhr ·
      Haha xD
      iLike 0
    • Matthias 8. April 2014 um 18:10 Uhr ·
      iLike. Bester Kommentar EVER!
      iLike 1
  5. iPad-4-Ever 8. April 2014 um 17:59 Uhr ·
    Peinlich, peinlicher, am peinlichsten, samsung
    iLike 0
    • apple™ 8. April 2014 um 18:21 Uhr ·
      du hast microsoft vergessen ;)
      iLike 0
      • iPad-4-ever 8. April 2014 um 19:18 Uhr ·
        Sry :D kommt nicht wieder vor
        iLike 0
    • Roberto 9. April 2014 um 09:51 Uhr ·
      Hast wohl die I’m a PC, I am a Mac Werbung vergessen.
      iLike 0
      • FezInaTIng 9. April 2014 um 14:51 Uhr ·
        Die war klasse!
        iLike 0
  6. Felix 8. April 2014 um 17:59 Uhr ·
    Warum investieren die nicht ihr Geld um Produkte zu verbessern anstatt solch einen Unsinn zu produzieren?
    iLike 0
  7. APPLE Fan 8. April 2014 um 18:00 Uhr ·
    Kenn ich schon ! So ein Dreck
    iLike 0
  8. Tommy 8. April 2014 um 18:02 Uhr ·
    Mal ganz ehrlich…ich bin noch recht jung und habe gute Augen, aber was zum Teufel will ich mit ’nem noch schärferem Display als das Retina?? Das sieht doch sowieso kein Schwein mehr außer einer, der mit ’ner Lupe die Pixel zählt. Apple hats verstanden – nur weil etwas möglich ist, muss man es nicht zwingend verbreiten (Beispiel: geschwungene Displays -.- brauch keine Sau)
    iLike 0
    • Jojos 8. April 2014 um 18:04 Uhr ·
      Retina beschte
      iLike 0
    • TM 8. April 2014 um 18:24 Uhr ·
      „So, your Samsung looks better than my iPad, because it has got more pixels?“ Sagt eigentlich alles über Samsung und die Qualität der Werbeagentur aus ;) fehlt nur noch: „But I can’t see the difference?!“ „Me neither, but it’s there!“ ;)
      iLike 1
  9. I  Apple 8. April 2014 um 18:06 Uhr ·
    iPad user:“Mein iPad hat eine sehr gute Qualität“ Galaxy user:“wirklich? Zeig mal… Hmm jetzt fällt mir eigentlich erst auf dass ich nur ein Stück plastik habe…“ iPad user:“tja selber schuld ;)“
    iLike 0
    • iFisch 8. April 2014 um 18:26 Uhr ·
      Das sollte die neue iPad Air Werbung werden. ;)
      iLike 0
      • Ludwig 8. April 2014 um 18:50 Uhr ·
        Nein, denn Apple hat so was nicht nötig!
        iLike 0
    • Marc S. 8. April 2014 um 18:40 Uhr ·
      Genial :-) Samsung bleibt ein Spielzeug. Hatte selbst ein Note 10.1 und ein S4 und bin glücklich auf iPhone 5s und iPad Air umgestiegen zu sein.
      iLike 0
      • Apfelkern911 8. April 2014 um 20:20 Uhr ·
        Das ging mir genauso. Ich hatte dienstlich ein Samsung S3 und privat ein Samsung Tab 10.1 – mit Konkurrenzprodukten hatte ich mich nie weiter auseinandergesetzt. Allerdings empfand ich damals schon das iPhone 4s optisch als schönstes Smartphone überhaupt. Nachdem ich mir dann mein erstes gebrauchtes 4s privat zugelegt hatte, und ich im Gegensatz zu Android von der intuitiven Bedienung begeistert war, kam es zum Komplettumstieg – iPad, iPhone 5s, iMac, iPod. An die Qualität der Hard- und Software wird Samung nie herankommen.
        iLike 2
    • Roberto 9. April 2014 um 13:45 Uhr ·
      „Mein iPad hat eine sehr gute Qualität.“ Mir schmerzen die Augen ab diesem Deutsch. Aus was ist bitte das iPhone 5c? Edelplastik?
      iLike 0
  10. Tim 8. April 2014 um 18:14 Uhr ·
    Samsung kann einfach nichts! AUSSER Apple kopieren und im Nachgang Apple schlecht reden! Gut das Apple sowas nicht nötig hat!
    iLike 1
    • AleksTa 8. April 2014 um 23:26 Uhr ·
      Das einzige was Samsung wirklich kann sind Fernseher
      iLike 0
      • Tim 15. April 2014 um 07:41 Uhr ·
        Aber auch nur weil Apple noch keine Fernsehr gemacht hat ;)
        iLike 0
  11. iFisch 8. April 2014 um 18:24 Uhr ·
    Ernsthaft Samsung? Wahrscheinlich haben sich Apple, LG, Sony und Co. auch die Werbespots gesehen und lachen sich noch immer über diese Lächerlichkeit von Samsung tot. Nur weil ihr Südkoreaner keine Ahnung hat wie man ein gutes Tablet baut (ich bleibe ein bisschen neutral, denn Sony macht auch keine schlechten Produkte) müsst ihr die doch nicht mit verspotten, weil ihr mehr sinnlose Features hat die fast kein Mensch braucht und euch wahrscheinlich sogar über euer neues Touchwiz-Design schämt, weil es abnormal hässlich ist (Da ist Windows 8, iOS 7, Sony und
    iLike 0
    • iFisch 8. April 2014 um 18:25 Uhr ·
      LG Launcher wesentlich besser) *sind statt ist und sorry für die Fortsetzung. ;)
      iLike 0
    • Roberto 9. April 2014 um 13:46 Uhr ·
      https://www.youtube.com/watch?v=VzbTFBprNak ähm @iFisch von wem ist diese Werbung?
      iLike 0
      • iFisch 9. April 2014 um 17:31 Uhr ·
        Ähmm hast du vergessen welches Jahr wir schreiben und der PC im Allgemeinen gemeint wird?
        iLike 0
      • Roberto 9. April 2014 um 17:38 Uhr ·
        So kann man es auch rechtfertigen, ja ihr Jünger biegt euch die Fakten gerne so wie ihr es gerne hättet..
        iLike 0
  12. Tim 8. April 2014 um 18:24 Uhr ·
    Wie schaffen die es immer so scheisse zu sein das überrascht mich immer mehr.
    iLike 0
    • iFisch 8. April 2014 um 18:25 Uhr ·
      Sowas ist auch Kunst :D
      iLike 0
  13. Fab 8. April 2014 um 18:28 Uhr ·
    Passt zu dem „Beat Apple“ Vorsatz aus dem Dokument letztens Wirklich schlechte Werbung „Schwachpunkte“ vom iPad suchen, die eigenen aber unbeachtet lassen
    iLike 0
    • iMert 8. April 2014 um 18:47 Uhr ·
      Naja also wenn du Retina als Schwachpunkt siehst
      iLike 0
  14. Exzellent 8. April 2014 um 18:28 Uhr ·
    Das ist Werbung der untersten Schublade…. Ich hatte nie was gegen Samsung. Aber jetzt sind die schon auf dem Level von Burger King angekommen. Man kann auch Werbung anders gestalten aber nicht so. Apple hat sowas zum Glück nicht nötig, genau so wie marken wie mercedes, da wird man nie sowas in der Werbung finden. Erstmal großen Respekt an apple die sich von sowas nicht auf denen ihr Level ziehen lassen
    iLike 0
    • Philipp 8. April 2014 um 22:00 Uhr ·
      Ich finde Vergleichswerbung kann man schon machen, aber wenn dann auf hohem Niveau… Siehe Apple Werbung ab 2007, „i’m a Mac“…
      iLike 0
    • Roberto 9. April 2014 um 13:39 Uhr ·
      Apple hat sowas nicht nötig? Von wem ist den diese Werbung hier https://www.youtube.com/watch?v=9DWLyrljLDk ?
      iLike 0
      • Marco 9. April 2014 um 15:18 Uhr ·
        Du regst dich über die Schreibweise hier auf, und schreibst dann selbst so etwas? Der war gut! Wer im Glashaus sitzt…
        iLike 0
  15. Fabian 8. April 2014 um 18:28 Uhr ·
    Mal ehrlich versteht jemand diese Werbung!!
    iLike 0
  16. Jay Menno 8. April 2014 um 18:33 Uhr ·
    Das schöne daran ist das Samsung sich mit sowas selbst lächerlich macht! Denn was ist unkreativer und liebloser als Vergleichswerbung!?
    iLike 0
  17. AppleFan 8. April 2014 um 18:43 Uhr ·
    Das ist wie in der Schule: Apple ist der Streber/Alleskönner. Samsung ist der angeblich coole Typ der nur schlechte Noten schreibt und mit seinen Freunden den „doofen Streber“ mobbt und niedermacht, weil er insgeheim genauso sein möchte wie er. :D
    iLike 0
    • iFisch 8. April 2014 um 19:41 Uhr ·
      So habe ich es nicht gedacht, aber stimmt! :D
      iLike 0
    • Roberto 9. April 2014 um 09:52 Uhr ·
      Apple der Alleskönner? Klar..
      iLike 0
  18. Michael 8. April 2014 um 18:59 Uhr ·
    Dass, Samsung seit ewiger Zeit Apple auf die schlecht möglichste Art versucht zu bekämpfen, ist nicht’s neues, aber seit wann machen die auch Amazon schlecht? Und nebenbei waren die Werbungen so schlecht. Grundkurs Drehbuchschreiben 101 lässt grüßen^^
    iLike 0
  19. VideoTec 8. April 2014 um 19:26 Uhr ·
    Samsung macht sich wieder einmal lächerlich Das Samsung Galaxy S5 ist noch nicht offiziell verfügbar, dennoch gibt es bereits einige Tests und Hands-on Videos zum neuen Samsung-Flaggschiff zu finden, was den Interessenten die Chance gibt, einen ersten Eindruck zu erlangen. Mit dem Test der Zeitschrift “Electronic Times” war Samsung allerdings nicht wirklich zufrieden und hat sich entschlossen, die Zeitschrift zu verklagen – insgesamt soll Samsung rund 284.000 US-Dollar Schadenersatz fordern.
    iLike 0
  20. roffl 8. April 2014 um 19:32 Uhr ·
    Bin mal gespannt, ob manche Firmen davon ein Gerichtsverfahren gegen Samsung einleiten.
    iLike 0
  21. Dustin 8. April 2014 um 21:12 Uhr ·
    Samsung baut keine schlechten Geräte (scherz), aber warum verbaute die denn keine Dinge die man benötigt- können ist ja schön und gut- wo bleibt der Nutzen? Evtl bin ich einfach zu blind, aber Retina genügt vollkommen. Und solche Werbungen (egal welcher Hersteller) sind immer wieder lustig, genau so passiert mir das auch immer im Alltag- auch die selben stumpfen Dialoge xdxd. Aber eins sei gesagt- das iPad ist die bessere Wahl wenn man auf Qualität setzt, auch wenn teurer- wer billig kauft, kauft zweimal!
    iLike 0
  22. TigerFl3 8. April 2014 um 21:33 Uhr ·
    Dacia und Samsung haben anscheinend doch viel gemeinsam. Billiges produkt Billige werbung Und trotzdem probieren sie mit den besten mit zu halten obwohl es sinnlos ist:)
    iLike 0
  23. jForsti 8. April 2014 um 21:48 Uhr ·
    Wenn man es schon nötig hat, die Produkte der Wettbewerber schlecht zu machen, gibt es keine nennenswerte Merkmale des eigenen Produkts, die man in einem Werbespot darstellen kann.
    iLike 0
  24. Chris 9. April 2014 um 05:44 Uhr ·
    Ansich das sie überhaupt solche Werbungen machen, ist sehr sehr lächerlich. Aber in einer Hinsicht haben sie recht, das iPad unterstützt kein Multitasking.
    iLike 0
    • Roberto 9. April 2014 um 14:36 Uhr ·
      https://www.youtube.com/watch?v=8d2DQF6fLgk dann ist diese Werbung auch sehr lächerlich? Ah nein Apple darf ja alles.
      iLike 0
      • Marco 9. April 2014 um 15:19 Uhr ·
        Du wiederholst dich! Oder hast du nichts Besseres zu tun?
        iLike 0
  25. Max 9. April 2014 um 05:52 Uhr ·
    Bei Apple kann man Funktionen für bestimmte Nutzer einschränken …
    iLike 0
  26. VIPmicha 9. April 2014 um 06:12 Uhr ·
    Apple sollte das mir Humor sehen und als Einspieler bei der nächsten Keynote zeigen :p Spaß muss sein
    iLike 0
  27. Marco 9. April 2014 um 17:03 Uhr ·
    Also von Apple kommen solche Videos nicht :) die Wissen selber das die mit Abstand die besten Produkte haben und müssen es nicht präsentieren.. Merkt man ja !!! Apple hat es nicht nötig Samsung schlecht zu reden ;) also hater fresse halten
    iLike 0
  28. Kamui 9. April 2014 um 19:39 Uhr ·
    Gelungene Werbung, denn hier werden ganz klar die Vorteile gezeigt. Multi-User z.B. wäre auch im iPad wünschenswert. Das iPad hat nicht so viele Features wie das hier beworbene Samsung Tab. Zwar gibts bei Apple den App Store ,…,… etc. aber man kann schon sagen, dass Samsung mittlerweile schon viel „intuitiver“ ist als Apple. Leider ist das hier nur schwer zu vermitteln, dass nicht nur Apple Tablets, Smartphones und „Computer“ entwickelt und verkauft. Ohne Konkurrenz ist der Markt langweilig und gerade deswegen brauchen große Firmen wie Apple oder Google viel mehr davon und gerade Werbung wie diese spricht den potentiellen ahnungslosen Käufer an.
    iLike 0
  29. Marco 9. April 2014 um 22:50 Uhr ·
    Intuitiver soll Samsung sein?? Deshalb auch ein Pulsmess sensor obwohl ich das mit einer App auf jedem beliebigen Smartphone machen kann !! Touch ID !! Das ist intuitiv aber Samsung musste die Idee wieder nachmachen ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.