Home » iPhone » Ausgewählt: Drei stylische iPhone-Docks kurz vorgestellt

Ausgewählt: Drei stylische iPhone-Docks kurz vorgestellt

Egal ob auf dem Schreibtisch oder Nachttisch – Wer sein iPhone zum Laden nicht direkt auf den Tisch legen möchte, sucht mit einem Dock die passende Erhöhung. Mit den folgenden drei Docking-Stationen möchten wir euch eine stylische Auswahl bieten, die vielleicht den ein oder anderen Geschmack treffen wird.

Elifestyle Ständer Dock, als Rucksack auf dem Plastik-Männchen

Bildschirmfoto 2014-05-04 um 11.28.13

Während wir uns preislich nach oben arbeiten, kommt das Elifestyle-Dock, welches wohl eher als Ständer fungiert, als Plastik-Männchen daher, das sich euer iPhone auf den Rücken schnallt. Durch eine Aussparung auf der Unterseite der Halterungsplattform kann das Gerät bequem geladen werden. Die Kabelführung übernimmt freundlicherweise das Männchen für euch. Wem Plastik und der Preis von 8,99 Euro zusagt, der kann das Männchen in der Farbauswahl von schwarz, weiß oder rot sein Eigen nennen.


Brixx Dock, für LEGO-Fans ein Hingucker

Bildschirmfoto 2014-05-04 um 11.28.38

Das zweite Dock in unserer Auswahl nennt sich Brixx Dock und besteht aus einem kleinen Set von LEGO-Teilen. In weißer Ausführung ziert das Dock euer Heim. Für 18,80 Euro nun preislich etwas höher angesiedelt als der vorherige Kandidat, bietet dem Apple Smartphone aber einen sicheren Halt im außergewöhnlichen Design, welches für LEGO-Fans wohl ein echter Hingucker darstellt. Das Ladekabel findet bequem beim Bastelvorgang den Weg durch das Dock. Die Anleitung für den Aufbau ist im Lieferumfang enthalten.


Twelve South HiRise Stand, schick, schlicht und aus Aluminium

Bildschirmfoto 2014-05-04 um 11.28.59

Der HiRise Stand bietet dem iPhone einen vergleichsweise luftigen Platz, da das Gerät nur auf einem schmalen Aluminium-Ständer thront. Durch einen Absatz, der in den Stand integriert wurde, hat das iPhone einen festen Halt auf dem Dock und kann problemlos auch mit festerem Druck bedient werden. Mit 37,45 Euro ist das letzte Dock unserer Auswahl zwar das Teuerste, bietet Interessierten aber auch ein schlichtes und edles Design mit guter Qualität. Hier kann das Produkt bestellt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Ausgewählt: Drei stylische iPhone-Docks kurz vorgestellt"

  1. Calisto 4. Mai 2014 um 11:59 Uhr ·
    brixx oder hirise. Das andere ist nicht so schön.
    iLike 3
  2. iMert 4. Mai 2014 um 12:11 Uhr ·
    Sollte wohl „aus Aluminium“ heißen. Meinermeinung nach der schönste, der HiRise :)
    iLike 6
    • Max 4. Mai 2014 um 12:24 Uhr ·
      Schließe mich dir an
      iLike 1
  3. Kaiser 4. Mai 2014 um 13:00 Uhr ·
    HiRise funktioniert auch mit dem iPad Air & iPad Mini ;)
    iLike 5
  4. Fredunicum 4. Mai 2014 um 15:32 Uhr ·
    Meine Empfehlung FÜZ Design Everdock
    iLike 1
  5. Onkel Sam 4. Mai 2014 um 15:42 Uhr ·
    Jihaaaa, fürs iPhone ist der erste Dock ja mal der Hammer :)
    iLike 3
  6. Gnerts 4. Mai 2014 um 16:15 Uhr ·
    Meine Empfehlung „Steeldoc“ Robust und Appledesign und einzige Doc bei der man das iPhone mit einer Hand entnehmen kann, aufgrund des massiven Alublocks.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.