Mac & Windows: Microsoft pensioniert ältere Skype-Versionen
Wer die stetigen Skype-Updates auf dem Mac oder auf Windows bislang vorsichtig vor sich her geschoben hat, wird von Microsoft nun zum Aktualisieren angehalten. In einem neuen Blogpost kündigt der Technik-Gigant heute an, „innerhalb der kommenden Monate“ ältere Skype-Versionen in Pension zu schicken.
Betroffen sind die Versionen 6.13 und niedriger auf Windows genau wie 6.14 und niedriger auf dem Mac. Bei geöffneter Skype-App könnt ihr in der Toolbar oben unter dem Punkt „Skype“ -> „Über Skype“ ablesen, welche Version bei euch gerade installiert ist.
Aus dem Beitrag geht leider nicht hervor, ob ältere Fassungen einfach keine Updates mehr bekommen oder nicht mehr funktionieren werden.
Solltet ihr noch zu den Anwendern zählen, die sich durch die Ankündigung von Microsoft gezwungen sehen, zu aktualisieren, könnt ihr das hier tun. Da der Versionssprung Funktionen, wie kostenlose Gruppen-Videochats und Sicherheitsmaßnahmen beinhaltet, lohnt sich das Update ohnehin.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Mac & Windows: Microsoft pensioniert ältere Skype-Versionen"
-
LukasDasOriginal 21. Juni 2014 um 13:26 Uhr ·Ich nutze immer die neuste versioniLike 1
-
LoL 21. Juni 2014 um 13:45 Uhr ·Lohnt sich nicht bei allen Apps vor allem wenn die Updates nicht im bereits bezahlten Preis enthalten sind.iLike 0
-
4pp131n51d3r 22. Juni 2014 um 18:02 Uhr ·Und ich nutz FaceTime weil Winzigweich mit ihrem Skype am ehesten mit der NationalenScheißAnstalt aka NSA kooperiert hat.iLike 3
-