Home » Gerüchte » iPad Air 2 mit Antireflex-Beschichtung in Arbeit?

iPad Air 2 mit Antireflex-Beschichtung in Arbeit?

Ein neuer Bericht von Bloomberg entstaubt die Gerüchte rund um das kommende iPad. Während der Fokus mittlerweile fast hauptsächlich auf dem iPhone 6 liegt, steht dieses Jahr auch noch das zweite iPad Air und sein kleiner Bruder, das iPad mini 3, an.

Den Informationen des US-Portals zufolge soll jetzt die Produktion des großen 9,7" iPad Air 2 begonnen haben. Es wird voraussichtlich im Herbst an die Öffentlichkeit gebracht und soll neben verbesserten Kameras auch einen optimierten Prozessor beherbergen. Touch ID ist auch im Gespräch. Doch Bloomberg wirft jetzt ein brandneues Gerücht in den Ring.

Demnach könnte das iPad Air 2 mit einer Antireflektionsschicht auf dem Display daher kommen. So soll der Bildschirm und insbesondere die Schrift darauf auch bei Sonnenlicht etwas besser ersichtlich sein. Angaben, ob diese Technologie auch das iPad mini erreicht bleiben bislang ebenso aus wie eine Bestätigung der Gerüchte.

Amazon vs iPad: Displayspiegelung

Die vor allem unter freien Himmel auftretende Spiegelung auf dem iPad hat sich insbesondere Amazon gern zu Nutze gemacht

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "iPad Air 2 mit Antireflex-Beschichtung in Arbeit?"

  1. Tester 12. August 2014 um 07:05 Uhr ·
    Antireflex wäre super. Ich mir erst letztens so ergangen. Ich hab nach Monaten meine Schutzfolien abgemacht und das iPad spiegelt wie sau.
    iLike 6
    • Jonathan 12. August 2014 um 09:54 Uhr ·
      Also ich finde es zwar arm , dass noch ein Konzern begonnen hat auch an Apple zu messen , und so zu tun , als sei das ganze Produkt wegen einem Punkt besser , aber es stimmt schon , dass das iPad spiegelt und der Kindle nicht , aber das liegt daran , dass dieser(für 139$) Kindle nur zum lesen ist und gar nicht bunt anzeigen kann , deshalb kann man das nicht vergleichen .
      iLike 12
      • roffl 12. August 2014 um 15:15 Uhr ·
        Amazon vergleicht das kindle schon länger in Werbespots mit dem iPad.
        iLike 0
  2. o.wunder 12. August 2014 um 07:13 Uhr ·
    Ein Kindle Reader ist da schon viel besser, seit Jahren. Daher kaufe ich nur Kindle Bücher, für draußen lesen gibt es nichts besseres als das entspiegelte eInk Display. Entspiegelung wäre sehr gut und überfällig.
    iLike 1
    • Carsten 12. August 2014 um 07:36 Uhr ·
      Nicht spiegelnde… , entspiegelt ist was anderes. Beim iPad wird auf das Glas eine zusätzliche Schicht zwischen Glas und fettabweisender Schicht aufgebracht. eInk ist matt. Daher kann es nicht spiegeln. Sieht allerdings nur im hellen besser aus. Also eigentlich nicht vergleichbar…
      iLike 7
      • Nick 12. August 2014 um 12:19 Uhr ·
        Das iPad hat auf dem Bildschirm eine fettabweisende Schicht? Wieso merke ich davon nichts? Schon nach kurzer Benutzung bleiben Fingerabdrücke drauf. :/
        iLike 2
      • Rico 12. August 2014 um 18:59 Uhr ·
        Verglichen wird ja auch das Nutzererlebnis beim Lesen und nicht der Aufbau bzw. die Materialien.
        iLike 0
    • AppleJuenger 12. August 2014 um 08:09 Uhr ·
      Trotzdem würde ich mich nicht so mit Gewalt an Amazon und dessen Format koppeln wollen. Der Tolino Vision ist mindestens genau so gut wie der Kindle, ist aber wesentlich offener.
      iLike 4
  3. LukasDasOriginal 12. August 2014 um 07:30 Uhr ·
    wäre sehr wünschenswert.
    iLike 0
  4. Benjamin 12. August 2014 um 07:38 Uhr ·
    „iPad Air 2 mit Antireflex-Beschichtung in Arbeit?“ Ist ein Reflex nicht etwas anderes, als eine Reflektion?
    iLike 2
  5. Ole 12. August 2014 um 08:21 Uhr ·
    Hier werden Apple mit Birnen verglichen. Was soll denn dieser Quatsch?! Beide Geräte haben unterschiedlich Schwerpunkte in ihren Einsatzgebieten. Ich vergleich doch auch keine Parkmöglichkeiten zwischen Auto und Fahrrad. Typisch Mitbewerber
    iLike 14
    • Luxor 12. August 2014 um 09:23 Uhr ·
      Es geht um Displays und die kann ich sehr wohl vergleichen. Bei dem einen sehe ich in der Sonne noch was und bei dem anderen, da hab ich einen Spiegel. So einfach ist das…
      iLike 1
      • Neeco 12. August 2014 um 12:05 Uhr ·
        Mein Toaster spiegelt auch nicht die Sonne, ist er jetzt besser als mein iPad?
        iLike 6
      • k. 12. August 2014 um 12:27 Uhr ·
        fahrradreifen und Autoreifen kannst du auch nicht vergleichen
        iLike 4
      • WePe 12. August 2014 um 13:35 Uhr ·
        @Neeco: Du versuchst also, auf Deinem Toaster Bücher zu lesen – RESPEKT! (Bist Du GANZ SICHER, dass Du weißt, was „LESEN“ ist?)
        iLike 3
    • Rico 12. August 2014 um 19:07 Uhr ·
      Hier wird das Nutzererlebnis beim Lesen draußen in der Sonne verglichen. Und das ist beim iPad nun mal besch…n. Das man mit dem iPad viel mehr machen kann als nur lesen, muss dann der Käufer in seiner Entscheidung berücksichtigen und evtl. sogar beide Geräte kaufen. Ich glaube das das iPad nicht ersetzt, sondern ergänzt werden soll.
      iLike 0
  6. Cedric 12. August 2014 um 09:08 Uhr ·
    die werbung ist ziemlich amüsant gestaltet das muss man Amazon lassen. Recht haben die auch
    iLike 2
  7. Rappel 12. August 2014 um 09:38 Uhr ·
    iPad und Kindle sind für mich zwei unterschiedliche Geräte. Das Kindle ist als eBook-Reader unschlagbar und auch genau dafür gemacht. Das iPad kann man sicher als Reader nutzen aber es ist nicht als eBook-Reader konzipiert. Das iPad zeigt seine Stärken im Alltag – siehe die „Dein Vers“ Werbespots.
    iLike 3
    • Rappel 12. August 2014 um 09:40 Uhr ·
      P.S.: sollte die Antireflex-Beschichtung die Darstellung des iPads auch nur geringfügig negativ beeinflussen so ist diese abzulehnen!!!
      iLike 2
      • WePe 12. August 2014 um 13:40 Uhr ·
        P.S.S.: Sollte die Darstellung des iPads bei hellem Sonnenlicht kaum noch erkennbar zu sein, so ist diese abzulehnen!!! (Jetzt ist vielleicht erst mal NACHDENKEN und ABWÄGEN angesagt…)
        iLike 2
      • Rappel 12. August 2014 um 17:18 Uhr ·
        @wePe: Du ganz schlauer Denker. Kannst ja mal dein MacBook mit nach draußen nehmen und schauen was noch zu sehen ist. Soll da auch ne Beschichtung drauf??? Es hat schon Gründe, warum man nicht alles mit Antireflex beschichtet!!! Die Darstellungsqualität leidet.
        iLike 0
  8. Neeco 12. August 2014 um 12:07 Uhr ·
    Ich hab mal eine Frage zum iPod touch. Besteht die Möglichkeit, dass diesen Oktober eine neue Generation veröffentlicht wird? Seit der 5. Generation ist es bereits woeder zwei Jahre her, davor waren es auch zwei Jahre. Vielleicht wurde einfach der Rhytmus auf zwei Jahre verlängert? Was meint ihr?
    iLike 1
    • Cedric 12. August 2014 um 14:09 Uhr ·
      was wollen die da noch verbessern. Ich glaube eher das iPhone wird sich jetzt auf die iPod-Dicke verdünnen. Vielleicht ist für den iPod dann ja noch ein größeres Display drin, wer weiß?
      iLike 0
      • Neeco 12. August 2014 um 15:46 Uhr ·
        Ich weiß nicht, Display, Kamera, TouchID? Wäre halt ärgerlich wenn ich ein oder zwei Monate vor der neuen Generation einen iPod kaufe und dann sofort einen Veralteten habe.
        iLike 1
  9. Prinzessin 12. August 2014 um 19:45 Uhr ·
    Ich lese eBooks seid jahren auf meinem Sony-Reader. Top
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.