Home » Apple » Retail Stores: Apple trennt sich bald von Fitbit-Produkten

Retail Stores: Apple trennt sich bald von Fitbit-Produkten

Laut einem Bericht von Re/code steckt Apple zur Zeit in den Vorbereitungen, bald die Fitbit-Sektion aus dem Retail Store herauszuwerfen. Dieser Entschluss kommt nur Tage nachdem bereits die Bose-Geräte auf die Abschussliste gesetzt worden.

Gründe nannten die Quellen von Re/code zwar nicht, aber sie liegen auf der Hand. Mit der Apple Watch bringt der iPhone-Hersteller im kommenden Jahr ein Gerät auf den Markt, das genau die Eigenschaften der Fitbit-Produkte hat: Fitness- und Gesundheitstracking. Offenkundig macht man mit dem Rauswurf der Konkurrenz Platz für die eigenen Lösungen, das war auch schon das Motiv für die noch ausstehenden Bose-Entfernung aus den Läden.

Fitbit selber hat übrigens keine Anbindung an Apples Health in Aussicht gestellt, ein weiterer Grund, die Produkte nicht im Apple Store zu verkaufen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Retail Stores: Apple trennt sich bald von Fitbit-Produkten"

  1. M&M 16. Oktober 2014 um 07:05 Uhr ·
    Gut so! :)
    iLike 13
  2. o.wunder 16. Oktober 2014 um 07:21 Uhr ·
    Weg mit der Konkurrenz! Gut so. Apple alleine gehört die Welt. So macht man sich Freunde… Weiter so.
    iLike 15
    • dsTny 16. Oktober 2014 um 07:33 Uhr ·
      Äh in seinem eigenen Store kann man doch seine Produkte verkaufen? Ist ja nicht so, dass Fitbit damit nirgendwo mehr zu kaufen ist..
      iLike 16
    • TM 16. Oktober 2014 um 07:34 Uhr ·
      Es geht denen sicher nicht darum sich Freunde zu machen, sondern möglichst viele Produkte zu verkaufen und genau SO macht man das
      iLike 15
      • MG 16. Oktober 2014 um 08:24 Uhr ·
        Das stimmt es sind ihre eigenen Läden und sie dürfen dort auch alle Konkurrenz raus werfen Doch was wen die Konkurrenz das gleiche macht zB. Bose kein AirPlay unterstützen würde usw. Ich finde das ist nicht der Weg alles zu boikotieren was in Konkurrenz zu einem steht Es ist selbstsüchtig und offenbart lediglich die Furcht Unzulänglich zu sein
        iLike 4
      • Tobias 16. Oktober 2014 um 09:51 Uhr ·
        Das sehe ich differenzierter- man kan meiner Meinung nach durchaus noch an einer Zusammenarbeit wie bei AirPlay oder Health Interessiert sein, ohne die Sachen im eigenen Geschäft verkaufen zu müssen. Wieviele Fremdmarken hat Samsung denn in seinen Flagship Stores? Und wen interessiert es da, wenn ein Artikel aus dem Sortiment genommen wird? Auch die Telekom hat in ihren Shops verschiedene Drittanbieter Artikel- und ab und an fliegen halt einfach mal Artikel aus dem Sortiment.
        iLike 1
      • TM 16. Oktober 2014 um 11:09 Uhr ·
        ich bezweifle, dass Bose AirPlay raus nimmt, denn damit würden sie sich einen Kaufgrund nehmen
        iLike 2
      • MG 16. Oktober 2014 um 13:11 Uhr ·
        Ich wollte damit nicht sagen das ich denke das Bose so was tun würde lediglich Das die User von einer guten koolaberation Mehr profitieren
        iLike 0
  3. Alex 16. Oktober 2014 um 07:49 Uhr ·
    — das Motiv — die Motiv ist falsch… Aber war ja um 7 Uhr und damit noch zu früh ;) Danke trotzdem für die News für uns Junkies!
    iLike 1
  4. Vectrex71 16. Oktober 2014 um 07:56 Uhr ·
    Die sind sowieso bald weg vom Fenster (also FitBit), die werden gerade völlig zurecht beshitstormed im Netz wegen der dummen Entscheidung Health nicht ins FitBit zu integrieren. Die sind ja nicht mal fähig die App an iPhone6Plus an zu passen. Die App sieht schrecklich aus auf dem 6 Plus. Aber egal, werde bald zu Mitbewerbern wechseln. FitBit steht vor dem aus.
    iLike 2
    • Felix 16. Oktober 2014 um 09:04 Uhr ·
      Du bist ja ein Hellseher
      iLike 0
    • Tobias 16. Oktober 2014 um 09:53 Uhr ·
      Ich hoffe nicht…..ich hatte mal das Fitbit One und hoffe eigentlich, dass die nach dem Force Disaster noch was gescheites bringen. Das One ist eigentlich was feines…..
      iLike 0
  5. Mimijet 16. Oktober 2014 um 08:37 Uhr ·
    Nicht nur die eigenen Produkte! Up Jawbone und Fitnesspal App, Runtastic u.a. bleiben erhalten und sind offensichtlich auch besser als Fitbit. Fitbit wurde auch in den allgemeinen Tests nicht so gut beurteilt. Allerdings kooperieren sie bisher nicht mit der neuen Health App aber untereinander, wenn man die Erlaubnis dazu gibt. Geht das automatisch oder muß ich da etwas einstellen, aber wo?
    iLike 1
  6. Retina Plus 16. Oktober 2014 um 08:43 Uhr ·
    Gute Morgen:)
    iLike 0
    • MG 16. Oktober 2014 um 09:12 Uhr ·
      Uhu
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.