Home » Sonstiges » Up Move und UP3: Jawbone veröffentlicht neue Fitness-Tracker

Up Move und UP3: Jawbone veröffentlicht neue Fitness-Tracker

Jawbone UP 3

Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Fitness-Armband-Hersteller Jawbone in den nächsten zwei Tagen gleich zwei neue Produkt-Updates liefern. Genannt werden das Up Move und UP3. Die neuen Produkte sollen dabei unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Das Up Move diene schließlich als Einsteiger-Armband, während das UP3 als neues Flaggschiff betitelt wird und für knapp 180 US Dollar auf den Markt kommen soll.

Jawbone

Um dem Namen Up Move gerecht zu werden, kann der neue Fitness-Tracker von Jawbone nicht am Handgelenk, sondern vorrangig an der Kleidung befestigt und getragen werden. Welche Funktionen das Up Move genau bietet ist bisher noch nicht bekannt. Es wird allerdings vermutet, dass das Einsteiger-Produkt ähnliche Funktionen wie die Vorgänger-Modelle aufweist. So ist wohl auch das Up Move in der Lage die Schritte der Nutzer zu zählen und darüber hinaus die Schlafphasen zu überwachen beziehungsweise den Schlaf zu analysieren.

Up Move

Die Informationen zu den neuen Jawbone Fitness-Trackern stammen von VentureBeat und The Information. Beide Portale berichteten unabhängig von einander über den zeitnahen Release und nannten entsprechende Insiderinformationen. Das Hauptaugenmerk der neuen Produktupdates wird wohl auf das neue UP3 Armband gerichtet werden. Hierbei könnte es sich alsbald um das größere Geschwisterchen des aktuell noch recht gut verkauften UP24 Spitzenmodell handeln.

Jawbone UP 3

Jawbone setzt bei dem UP3 wohl auf die Integration neuer Sensoren. Genauere Details über das Aufgabenspektrum sind jedoch bisher noch nicht bekannt. Vermutet wird jedoch die Unterstützung von Sensoren, die in der Lage sind die Herzfrequenz der Träger zu messen. Bisher bietet noch keines der verfügbaren Jawbone-Armbänder über einen Pulsmesser. Das könnte sich jedoch in naher Zukunft ändern.

Update
In diesem Moment hat Jawbone die Produkt-Updates still und heimlich veröffentlicht. Wie bereits prognostiziert wird das UP3 ab sofort als Spitzenmodell für 179,99 Euro und das UP Move als Gerät für Einsteiger für 49,99 Euro angeboten. Das UP Move zählt die Schritte des Trägers, analysiert den Schlaf und dient zusätzlich als Motivator.

Jawbone UP Move im Videoclip

https://www.youtube.com/watch?v=HgZearTObFg

Beim UP3 setzt Jawbone nun auch auf einen Herzgesundheits-Sensor, der unter anderem den Ruhepuls misst. Die Akkulaufzeit beim neuen UP3 beträgt eine Woche. Zudem ist das Fitness-Armband wasserfest und überrascht mit einem neuen Design. Jawbone bezeichnet das neue UP3 als den "weltweit modernsten Aufzeichner". Weitere Informationen zu den neuen Jawbone-Armbändern findet ihr direkt im Shop.

Jawbone UP3 im Video

https://www.youtube.com/watch?v=9JFreQg33i8

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Up Move und UP3: Jawbone veröffentlicht neue Fitness-Tracker"

  1. Edddy 5. November 2014 um 11:05 Uhr ·
    Bewegung, gesundes Essen, Schlaf und frische Luft ist gesund. Weiß man das nicht selbst? Braucht man dafür ein „Fitness-Tracker“?
    iLike 2
    • Mimijet 5. November 2014 um 18:43 Uhr ·
      Du bekommst ein gutes Gefühl für deinen täglichen Energie- und Kalorienverbrauch. Ich denke, daß du nicht Sklave dieses Armbands werden musst. Ich habe es auch schon ein paar Tage oder beim Schlaf nicht umgebunden. Oft fehlt uns die Zeit, frische Luft und Bewegung sinnvoll einzusetzen.
      iLike 0
  2. Mimijet 5. November 2014 um 11:24 Uhr ·
    Ich habe seit dem Sommer das Jawbone up Modell mit BT. Das klappt recht gut mit der Schrittzählerei und auch mit den Schlafphasen. Aber bei Fitness Geräte Anwendung habe ich den Eindruck, dass es zu wenig anzeigt auch hinsichtlich des Kalorienverbrauchs. Gute Synchronisation mit Fitnesspal. Das Armband stört bei manchen Arbeiten, auch beim Schlafen muss man sich daran gewöhnen. Das neue Band sollte auf keinen Fall dicker ausfallen. Genauigkeit des neuen Clips???Der Herzfrequenzzähler fehlt bisher. Vielleicht ist da aber auch eine Uhr mit direkter Ablesemöglichkrit günstiger als ein dickeres? Armband. Für mich nicht unbedingt notwendig.
    iLike 5
  3. Kaiser 5. November 2014 um 13:00 Uhr ·
    Eig. Sind die Geräte top aber der Support ist mies. Mein Up hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben und an deutschen Support ist nicht zu denken, ich kann zwar Englisch aber dass ich mein Armband zur Analyse in die USA schicken muss finde ich dreist, wenn man bedenkt dass ich 140€ bezahlt habe. Und das ist ein Nogo. Aber die Produkte an sich sind top!
    iLike 4
  4. Paul 5. November 2014 um 14:27 Uhr ·
    as würdet ihr empfehlen
    iLike 0
  5. Tim 5. November 2014 um 14:28 Uhr ·
    Was würdet ihr empfehlen, UP 3 oder Microsoft Band?
    iLike 2
    • Tim 5. November 2014 um 19:51 Uhr ·
      Ganz klar das MS Band. Kann deutlich mehr und die Qualität scheint auch zu stimmen
      iLike 1
    • Zero-Day 5. November 2014 um 23:51 Uhr ·
      Ich schwanke auch zwischen den beiden Geräten… Die Apple watch kommt für mich leider nicht in Frage
      iLike 0
  6. Mimijet 5. November 2014 um 18:53 Uhr ·
    Umwerfend Neues wird hier nicht in den Videos von Jawbone dargebracht. Ob sich das Umsteigen auf die neuere Version lohnt, eher nicht. Hoffentlich fällt hier das iPhone nicht in die Mahlzeit, wirklich albern. Die Eintragungen können schließlich bequem zu einem späteren Zeitpunkt gemacht werden….
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.