Home » Apple » Apple Pay: Rasche Verbreitung nach US-Start

Apple Pay: Rasche Verbreitung nach US-Start

Nach Aussage Apples unterstützt der hauseigene Bezahldienst des iPhone 6 mittlerweile die Kreditkartenanbieter in den USA, die für 90 Prozent der Transaktionen verantwortlich sind. Alleine heute wird die Liste der von Apple Pay in das Programm integrierten Banken um 10 Unternehmen größer. Nach nicht einmal zwei Monaten können also fast alle US-Amerikaner mit iPhone 6 (Plus) den Dienst in Anspruch nehmen.

Forrester Research prognostiziert indes ein florierendes Wachstum für den kontaktlosen Bezahldienst. Bis 2019 sollen die Überweisungen per iPhone oder Apple Watch auf 35 Milliarden Dollar steigen. Ob dabei eine Expansion nach Europa mit in der Berechnung inkludiert ist, bezweifeln wir. Bisher ist das Interesse hierzulande zwar noch gering, doch trotzdem hat beispielsweise die Sparkasse bereits eine Zusammenarbeit angekündigt. 2015 oder 2016 wird es dann soweit sein, dann können wir auch solche Werbungen im TV begutachten.

https://www.youtube.com/watch?v=8QNZszaW27s

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay: Rasche Verbreitung nach US-Start"

  1. Kaiser Barbarossa 16. Dezember 2014 um 14:02 Uhr ·
    Was Apple macht wird zu Gold! Nächstes Jahr ein Fernseher und ein paar Smarthome Produkte und ich bin glücklich! Frage an der Redaktion! Macht ihr ein Ausblick für das Jahr 2015? Ich weiß es ist spekulativ, aber ein wenig Hoffnung und Vorfreude kann nie schaden!
    iLike 48
    • Dani 16. Dezember 2014 um 14:11 Uhr ·
      Einen Ausblick würde mir auch gefallen :)
      iLike 14
  2. Florian 16. Dezember 2014 um 14:16 Uhr ·
    Über einen Ausblick würde ich mich auch sehr freuen. Werdet ihr 2015 auch Powercases testen/vorstellen?
    iLike 7
    • Person 16. Dezember 2014 um 14:32 Uhr ·
      Wenn es interessantes Zubehör gibt sagt apfelpage immer Bescheid.:)
      iLike 4
  3. Ret 16. Dezember 2014 um 15:04 Uhr ·
    Hoffentlich kommt Apple Pay schnell nach Deutschland
    iLike 9
    • Hu 16. Dezember 2014 um 15:10 Uhr ·
      Wofür? Damit noch mehr Leute den Überblick über ihre Finanzen verlieren? Brauchst du das unbedingt? Ich kann mit dem derzeitigen Bezahlsystem in Deutschland sehr gut leben, einen Mehrwert mit Apple Pay kann ich nicht erkennen. Oder soll das nur nach Deutschland kommen, weil es eben von Apple ist? Na und?
      iLike 8
      • Frank 16. Dezember 2014 um 15:30 Uhr ·
        Wenn man den überblick über seine Finanzen verliert, ist man selbst schuld und keine Kreditkarte oder Bargeld loses zahlen! Es scheint mir Mode zu werden das immer die Schuld bei anderen gesucht wird, nur das man eine Ausrede hat sein eigenes versagen gut darzustellen. Ich meine das nicht nur in Sachen Finanzen, sondern auch in anderen Bereichen wie Straftaten oder ähnliches. Da heist es auch immer, er hatte eine schlechte Kindheit usw., deswegen hat er diese oder jenes gemacht. Wir sind Menschen und keine Tiere!! Wir wissen selbst was richtig und falsch ist, und ob ich nun Geld auf dem Konto habe oder nicht.
        iLike 19
      • Jürgen 16. Dezember 2014 um 16:38 Uhr ·
        @Frank: „Wir sind Menschen und keine Tiere!! Wir wissen selbst was richtig und falsch ist, und ob ich nun Geld auf dem Konto habe oder nicht“ … Schön geschrieben. Nur leider völlig weltfremd. Mit Nachrichten-verfolgen hast du es nicht so, oder?
        iLike 2
      • Frank 16. Dezember 2014 um 16:44 Uhr ·
        Jürgen@ meine Meinung dazu ist, wie in Unseren Strafrecht , DUMMHEIT (oder auch Unwissenheit ) SCHÜTZT VOR SRTAFE NICHT. Solche Leute sollten sich mal überlegen ob sie sich keinen Vormund nehmen. Selbst schuld und brauchen nicht jammern, ihnen gehört nicht mehr aus meiner Sicht
        iLike 2
      • Hu 16. Dezember 2014 um 19:13 Uhr ·
        Völlig weltfremd ist die richtige Formulierung, und dass Frank von Strafrecht keine Ahnung hat, zeigt sich durch diesen schwachsinnigen Kommentar obendrein. Aber Hauptsache Stammtischgeschwätz abgelassen. Im Übrigen steht immer noch meine Frage im Raum, wozu wir noch ein weiteres Bezahlsystem „benötigen“…
        iLike 1
      • Hu 17. Dezember 2014 um 07:02 Uhr ·
        Frank, du tust mir leid. Du hast wirklich gar nichts verstanden und nicht einmal ansatzweise die Frage beantwortet, wozu man noch einen Bezahlservice braucht.
        iLike 0
    • Tom 16. Dezember 2014 um 16:18 Uhr ·
      Nein danke
      iLike 1
  4.  jüngerz  16. Dezember 2014 um 20:13 Uhr ·
    Ich denke dass bezahlsysteme wie Apple pay wo du selber höchst wahrscheinlich einsehen kannst, was du gemacht und wie viele Transaktionen du in welchem Wert gemacht hast. Das heißt dann doch, dass man leichter den überblick hat als mit nem Haufen Bargeld in der Tasche …
    iLike 1
    • Sunny 16. Dezember 2014 um 20:46 Uhr ·
      Die 8. Klasse hast du noch nicht erreicht oder ?
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.