Home » Apps » Twitter startet Werbung in „Folge Ich“-Listen

Twitter startet Werbung in „Folge Ich“-Listen

Twitter macht seine offizielle App immer unattraktiver. Mit der Zeit versucht der ehemals weitgehend werbefreie Dienst Profit aus der wachsenden Community zu schlagen. Die neuste Änderung betrifft die "Folge Ich"-Listen der Mitglieder.

So mogelt sich unter den tatsächlichen Nutzern vereinzelt ein Werbekunde. Allein mit dem Wort "Promoted" gekennzeichnet, erweckt die Anzeige den Eindruck, dass der Nutzer diesem Account tatsächlich folgt. Dem ist aber nicht so. Insbesondere Master Card scheint sich für die neu buchbaren Werbeplätze bei Twitter interessiert zu haben. Womöglich testet das US-Unternehmen damit, wie lukrativ die Plätze in den "Folge Ich"-Listen sind.

Bisher kann die Änderung auch nur in den USA beobachtet werden. Der Nachteil der neuen Werbemöglichkeit sind ungewohnte Konstellation, die sich daraus ergeben und vereinzelt auch Verwirrung stiften könnten: So folgt der Twitteraccount von Visa seit neustem Master Card. Das dürfte nicht im Sinne von Visa gewesen sein… (via The Next Web)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Twitter startet Werbung in „Folge Ich“-Listen"

  1. LukasDasOriginal 30. Dezember 2014 um 13:40 Uhr ·
    Ein Grund mehr für Tweetbot…
    iLike 12
  2. Lasse 30. Dezember 2014 um 14:14 Uhr ·
    TWEETBOT!!!
    iLike 3
  3. Arminia Bielefeld 30. Dezember 2014 um 14:22 Uhr ·
    Alter wie Blöd !!!!!!!!!!
    iLike 1
  4. Andrey August Adeene 31. Dezember 2014 um 00:46 Uhr ·
    das gibts schon in deutschland – habe es bei meinem Profil schonmal gesehen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.