Apple Pay Österreich: Bank Austria, Raiffeisen und Volksbank ab heute da
Seit heute freuen sich Apple Nutzer in Österreich über den Start dreier neuer Banken für den Bezahldienst Apple Pay. Qualifiziert sind jetzt endlich die Raiffeisen Banken, Volksbank sowie die Bank Austria. (Danke Domenic aus AT!)
Raiffeisen-Kunden können seit eben die Maestro Debitkarten zur Wallet hinzufügen und damit über iPhone und Apple Watch mobil bezahlen. Wer von Apple Pay profitieren will, muss zunächst die hauseigene App „Elba-pay“ herunterladen. Bei der Bank Austria ist das Bezahlen via Apple Pay mit der Bank Austria Debitkarte ebenso möglich. Benötigt wird hier für Apple Pay die App „Mobile Geldbörse“.
Die Kreditkarten sollen jedoch noch nicht immer funktionieren, hier hakt es wohl noch an Card Complete, die hier viele Karten ausgeben. Auf den Websites der Banken finden wir jeweils nur Anleitungen und Ankündigungen ihrer Debitkarten.
Die Bezahlung ist einfach und funktioniert mit Ihrem iPhone, iPad, Mac und der Apple Watch. Die Karteninformationen sind sicher, denn sie werden nicht auf Ihrem Gerät hinterlegt oder bei der Bezahlung mit dem Händler geteilt. Nie war die Bezahlung in Geschäften oder online einfacher, sicherer und vertraulicher.
In Österreich bringt das die Liste der teilnehmenden Banken auf über 10 Positionen:
- Raiffeisen
- Bank Austria
- Sparkasse
- Volksbank
- SpardaBank
- Apothekerbank
- Revolut
- Monese
- Boon
- Edenred
- VIMpay
- N26
Immer noch warten viele Kunden
Doch leider warten in der Alpenrepublik immer noch viele Kunden auf den Start ihrer Bank. Denn noch immer gibt es keine Ankündigung und nicht einmal eine Termineinschätzung für die Bawag P.S.K./easybank und die Hypo. Ebenso werden aber viele Visa- und Mastercard-Kreditkarten noch immer nicht unterstützt, nicht einmal jene der Bank Austria. Ein Start soll hier laut Futurezone und Card Complete aber nächstes Jahr angepeilt sein.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
6 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay Österreich: Bank Austria, Raiffeisen und Volksbank ab heute da"
-
Mattiixx 4. Dezember 2019 um 11:27 Uhr ·Sparkkasse Österreich hat auch schon länger Apple PayiLike 0
-
Fabian 4. Dezember 2019 um 11:57 Uhr ·Ich weiß es passt nicht aber mit brennt das auf der Seele und ich finde nichts… habt ihr auch das Problem bei der aktuellen iOS Version (iPhone 11 PM) das euer iPhone andauernd, ohne Grund den Standort erfasst? Laut den Datenschutzeinstellungen will es weder einer App noch eine interne Sache gewesen sein (kein Lila Symbol).iLike 0
-
nighty 4. Dezember 2019 um 15:01 Uhr ·Gibt eine News bei Golem dazu. Sind Systemdienste wie Mobilfunk.iLike 0
-
-
fipiblitz 4. Dezember 2019 um 12:46 Uhr ·Wieso an einem Mittwoch?iLike 1
-
Lucario 4. Dezember 2019 um 13:32 Uhr ·Das steht so aber nicht auf der offiziellen Website von Apple Österreich🤔iLike 1
-
Chef vom Dienst 8. Dezember 2019 um 11:43 Uhr ·Nur Bares ist Wahres. Ist mir zu unübersichtlich dauernd mit Karte zu bezahlen. Da rollt der Rubel unkontrolliert bei mir.iLike 0