Home » Apple » Apple Pay in Deutschland wohl auch bei Openbank gestartet

Apple Pay in Deutschland wohl auch bei Openbank gestartet

Apple Pay startet aktuell noch bei einer weiteren Bank, die in Deutschland aktiv ist: Die Openbank, eine Tochter der spanischen Santander, wird bereits seit April als Neuzugang bei Apple Pay gelistet. Nun erfolgt wohl der Launch.

Die Liste der Banken, die Apple Pay in Deutschland anbieten, wird in Deutschland um noch einen Eintrag länger: Seit heute wird die Openbank in der Auflistung teilnehmender Banken aufgeführt, wenn man eine neue Karte zum Wallet hinzufügen möchte.
Bereits seit dem Deutschlandstart im Frühling 2019 war klar, dass Openbank früher oder später Apple Pay anbieten würde, doch hat es dann noch eine Weile gedauert.
Die Openbank ist eine reine Digitalbank mit einem Girokonto, das für deutsche Nutzer eher unattraktive Konditionen bietet. Die Bank, die zur spanischen Santander gehört, die in Deutschland ebenfalls mit verschiedenen Kontoprodukten aktiv ist, hat ihre Website in Sachen Apple Pay noch nicht aktualisiert.

Sparkasse in Deutschland kurz vor Start, neue Banken in Österreich

Apple Pay ist heute bereits bei einigen weiteren Banken in Österreich an den Start gegangen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. In Deutschland steht der Start bei der Sparkasse offenbar kurz bevor.

Zudem hatte zuletzt auch die Commerzbank angekündigt, Apple Pay bald anbieten zu wollen, Apfelpage.de berichtete. Ob es damit allerdings vor Weihnachten noch etwas wird, bleibt abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Apple Pay in Deutschland wohl auch bei Openbank gestartet"

  1. Neo70 4. Dezember 2019 um 18:45 Uhr ·
    Solange Apple Pay nur mit Kreditkarte geht völlig uninteressant. Girocard ist da die bessere Alternative und die hat nunmal jeder .
    iLike 26
    • Fabio B. 4. Dezember 2019 um 19:32 Uhr ·
      Das wollen die Sparkassen ja zum Glück 2020 ändern.
      iLike 15
    • neo70 4. Dezember 2019 um 20:13 Uhr ·
      Du bist nicht neo70 und redest mal wieder nur Stuß. Es gibt schon lange keine Girocard mehr und die sogenannte Debitkarte wird 2020 unterstützt. Bis dahin geht nur die Eurocard, welche vermutlich die meisten Kunden der Sparkassen nützen.
      iLike 1
      • Sparkasse 4. Dezember 2019 um 21:09 Uhr ·
        1.: Bitte beachten Sie die Nettiquette des Diskussionsbereichs! 2.: Bitte halten Sie sich mit Falschaussagen zurück. Neo70 ist vollkommen im Recht mit seiner Aussage. Bei der Sparkassen Card handelt es sich sehr wohl um eine Girocard, die zur Kategorie der Debitkarten gehört. Die Unterstützung der Sparkassen Card bereiten wir für 2020 vor.
        iLike 21
      • Neo70 4. Dezember 2019 um 21:42 Uhr ·
        Hallo falscher Neo mit Basecap, wenn du schon keine Ahnung hast , einfach mal F…. halten . Bei der Sparkasse heist sie Girocard , abgeleitet vom Giro Konto . Also rede nicht ständig irgendwelchen Stuss .
        iLike 21
    • Frank 4. Dezember 2019 um 22:27 Uhr ·
      Girocard ok😂 und ab morgen pflügen wir mit Ochsen…. ich lach mich schlapp wie rückständig Deutschland ist und einige das auch gut finden. Der Rest der Welt nimmt KK aber ein kleines Dorf, ups Land wert sich gegen die böse große Welt die auf Insel Lösungen pocht 😂😂😂😂😂
      iLike 2
      • Neo70 4. Dezember 2019 um 22:43 Uhr ·
        Nicht jeder hat eine K Karte , warum auch ?!! Zu jeden konto gehört eine Karte ( Giro Card ) eine K Karte ist eine Zusatz Karte . Am besten du bleibst auf deiner Insel und gehst Enten Angel .
        iLike 12
      • Neo70 4. Dezember 2019 um 22:47 Uhr ·
        @frank , wenn Deutschland für dich kacke ist , und ein Dummes langweiliges Land , dann Wander aus , und Tschüss junge . Was willst du noch hier , es zwingt dich keiner hier zu sein , geh nach Amerika oder Rumänien oder sonst wo . Hau rein , winke winke 🤘
        iLike 15
      • Frank 5. Dezember 2019 um 08:20 Uhr ·
        Ich finde dich echt lustig, du glaubst den Durchblick zu haben, hast aber Riesen Tomaten auf den Augen 😂 Google doch bitte erstmal wegen deiner Girokarte😜 das tut auch nicht weh, außer du Must denken 🤔 viel Spaß dabei 👍
        iLike 2
      • Neo70 5. Dezember 2019 um 10:04 Uhr ·
        Hauptsache du hast den Durchblick, Deutschland Hasser 👍👍, geh dich woanders ausheulen und nimm deine Tomaten mit kleiner Junge 👦 👌
        iLike 14
      • Frank 5. Dezember 2019 um 10:11 Uhr ·
        Haha, ist das geil, alter Du bist so gut , dumm aber spitze 🤣
        iLike 2
      • Neo70 5. Dezember 2019 um 10:20 Uhr ·
        Man merkt sehr gut , wieviel Hirn du hast , und andere beleidigst 👍das kennt man von Menschen die keine Schulbildung haben , bist schon nen toller Typ 👍👍so nun ab zum Amt.
        iLike 10
      • Frank 5. Dezember 2019 um 10:35 Uhr ·
        Haha, komm geb dir noch mehr likes 😂🤪 von mir bekommst auch welche. Und vergiss nicht Deine über alles geliebte Girocard 😅😂😂😂 geiler Typ 🤣
        iLike 0
  2. king_afa 4. Dezember 2019 um 20:08 Uhr ·
    Also ich habe heute meine Girocard der Bank Austria erfolgreich bei Apple Pay registriert!
    iLike 8
    • Roman van Genabith 4. Dezember 2019 um 20:08 Uhr ·
      Interessant. Konntest du auch schon eine Zahlung durchführen?
      iLike 2
  3. Ichbins 4. Dezember 2019 um 22:54 Uhr ·
    Wozu braucht man grad dies ApplePay noch? Das man statt der Bankkarte sein Handy ans Terminal hält und dafür apple alle Zahlungsdaten erhält?!? Gut – wer das mit G00gle macht ist total verrückt, aber wo ist der Mehrwert?
    iLike 5
    • Neo70 5. Dezember 2019 um 07:02 Uhr ·
      @ichbins , warum verrückt wegen Google, schreib doch lieber verrückt wegen Apple, oder bekommst nichts mit ?
      iLike 9
  4. Wimmal 5. Dezember 2019 um 11:49 Uhr ·
    Es gibt zwei Kartensysteme, Debit Karten (sofortige Abbuchung vom konto) und Kredit Karten (Abbuchung zb monatlich). Die Girocard ist eine rein deutsche debit Karte und wird uns von den Großen Banken als DIE Bankkarte verkauft. Damit die aber auch im Ausland funktioniert muss die Karte zusätzlich mit einem Internationalem Anbieter wie Visa oder Mastercard arbeiten, deshalb findet ihr auch neben dem girocard logo das logo von vpay(visa) oder maestro (Mastercard). Aber warum nicht gleich auf ein System setzen das überall funktioniert? Damit man uns deutschen zusätzlich die Kreditkarte verkaufen kann? Ich habe meiner VR Bank den Rücken gekehrt und nun Kunde von n26. Da bekommt ihr eine mastercard debit, die genau wie die Girocard funktioniert, aber global, ohne zusatzkosten, bester wechselkurs und übersichtlicher app… und apple pay.
    iLike 0
    • Neo70 5. Dezember 2019 um 12:05 Uhr ·
      Soweit alles richtig , nur die Sparkasse so wie andere Banken auch , haben eben nur eine Karte , die Girokonten Card . Die Kreditkarte ( Visa ) vermitteln sie ja nur , Visa ist ein amerikanisches Unternehmen, sprich man macht den Vertrag mit diesem Unternehmen und nicht mit seiner Hausbank, auch wenn es im ersten Moment so aussieht . Es wäre wünschenswert wenn da die Banken mal umdenken und nur eine Karte für alles machen .
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.