AirPods nach Update teils mit Problemen, bei euch auch?
Das jüngste Update für die AirPods führt offenbar bei manchen Nutzern zu Problemen. Vereinzelt klagen AirPods-Besitzer über Störungen bei der Musikwiedergabe. Ein erneutes Koppeln der AirPods soll helfen, wie ist es bei euch?
Gestern Abend hat Apple eine neue Firmwareversion für die AirPods 2 und AirPods Pro veröffentlicht, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Diese Aktualisierungen verteilen sich für gewöhnlich ohne aktives Zutun des Nutzers und bislang gab es auch noch nie Klagen über negative Folgen eines Updates, im Gegenteil: Apple beseitigt damit verbliebene Schwachstellen, die Stabilität der Nutzung sollte also eher steigen.
Tut sie bei einigen Nutzern aber nicht: So gab es etwa Kommentare wie diesen von Apfelpage.de-Leser Liam nach der Installation des Updates:
Seit dem Update spinnt die Verbindung mit den AirPods. Irgendwie sind sie verbunden aber ich bekomm kein Ton rein und dann spielt das iPhone plötzlich vom Gerät aus laut die Musik ab
Offenbar nur wenige Nutzer betroffen
Das ganze scheint nur bei wenigen Nutzern aufzutreten, in den sozialen Medien tauchen noch keine massenhaften Beschreibungen vergleichbarer Probleme auf, doch hier und da liest man von AirPods-Besitzern, deren Knöpfe nach dem Update Ärger machen.
Wie ist es bei euch: Beobachtet ihr nachteilige Folgen durch die Aktualisierung?
Neues Koppeln sollte helfen
Wenn Probleme wie diese auftreten, hilft es häufig, die AirPods neu zu koppeln: Ihr müsst hierfür eure AirPods in der Liste eurer Bluetooth-Geräte suchen und sie ignorieren. Anschließend koppelt ihr die AirPods erneut.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
26 Kommentare zu dem Artikel "AirPods nach Update teils mit Problemen, bei euch auch?"
-
Lennart Post 17. Dezember 2019 um 21:37 Uhr ·Ja bei mir war es vorhin so das ich das noice canceling nicht mehr anbekommen habe. Ich habe es mehr Mals neu gekoppelt jedoch ohne Erfolg.iLike 1
-
Akim Tvåle Krybqvist 17. Dezember 2019 um 21:38 Uhr ·Ich hab noch gar keine… 🤔iLike 14
-
kurbeldreher 19. Dezember 2019 um 10:09 Uhr ·Das kann nicht sein, die AirPods sind erst im Frühling auf dem Markt gekommen heißt Du kannst sie jetzt maximal 8 Monate in Benutzung haben da ist der Akku 🔋 noch genau so frisch wie am ersten Tag. Erst nach ca. 2Jahren merkt man da was. Du hast sicher noch die alte 1er Version und ehrlich die war wirklich nicht so prickelnd die neue 2.er ist wirklich perfekt und außer ANC was die Pro‘s können fehlt den 2er AirPods an nichts !!!!iLike 2
-
-
P.L. 17. Dezember 2019 um 21:54 Uhr ·Ja, auch ich kann das bestätigen! Ich hatte heute mehrfach plötzlich einen Abbruch der Verbindung.iLike 5
-
Chr!stian 17. Dezember 2019 um 23:51 Uhr ·Das hatte ich heute auch, allerdings mit der ersten Generation die ja laut allen kein update bekommen haben. Allerdings war nach neu koppeln auch alles behoben, fürs erste…iLike 2
-
Oggi_02 18. Dezember 2019 um 06:26 Uhr ·Bei mir leider auch , teilweise hat nur einer funktioniert und die Verbindung ist immer wieder flöten gegangeniLike 1
-
lstolley@t-online.de 18. Dezember 2019 um 07:20 Uhr ·Bei mir geht es manchmal nicht!iLike 1
-
MichaW2000 18. Dezember 2019 um 08:21 Uhr ·Hi, ich bekomme den Passtest nicht mehr mehr auf OK, immer „Justieren oder …“. Verbindungsabbrüche hatte ich auch schon!iLike 1
-
Mr. Dixon 18. Dezember 2019 um 09:43 Uhr ·Kann ich ebenfalls bestätigen. Verbindung wird nicht aufgebaut oder ist instabil.iLike 1
-
DieDummenAmis 18. Dezember 2019 um 11:56 Uhr ·Häufige Verbindungsprobleme, sehr schwacher Akku. Sie waren mal gut, mittlerweile muss ich immer die EarPods dabei haben, um überhaupt noch Musik hören zu können.iLike 2
-
kurbeldreher 19. Dezember 2019 um 10:08 Uhr ·Das kann nicht sein, die AirPods sind erst im Frühling auf dem Markt gekommen heißt Du kannst sie jetzt maximal 8 Monate in Benutzung haben da ist der Akku 🔋 noch genau so frisch wie am ersten Tag. Erst nach ca. 2Jahren merkt man da was. Du hast sicher noch die alte 1er Version und ehrlich die war wirklich nicht so prickelnd die neue 2.er ist wirklich perfekt und außer ANC was die Pro‘s können fehlt den 2er AirPods an nichts !!!!iLike 1
-
-
Fister 18. Dezember 2019 um 12:03 Uhr ·Meine AirPods 2 funktionieren bisher einwandfrei nach dem UpdateiLike 4
-
JeckImRaen 18. Dezember 2019 um 13:46 Uhr ·Das Problem mit dem „zwar gekoppelt, aber der Ton wird plötzlich über das iPhone laut abgespielt“ hab ich auch mit Drittanbieter-Wireless-BT-Kopfhörern.iLike 0
-
Kostro 18. Dezember 2019 um 15:07 Uhr ·Hatte mich gestern gewundert, warum meine Pro‘s so rum spinnen. Jetzt habe ich die Erklärung.iLike 1
-
faborg 18. Dezember 2019 um 15:07 Uhr ·Bei mir geht der Linke nicht und bei der case wird der Akkustand nicht mehr angezeigt wenn man die case öffnetiLike 2
-
Marco 18. Dezember 2019 um 19:31 Uhr ·Apple lernt es einfach nicht, meine Frau hat jetzt endlich auch genug und die Pods gehen zurück, lieber schenk ich ihr zu Weihnachten jetzt die Huawei Pods. Apple ist nun bei uns zuhause ganz raus.iLike 6
-
Marco 19. Dezember 2019 um 14:25 Uhr ·Google mal meinen Namen und dann sag noch einmal „kleiner“ zu mir 😉 https://www.facebook.com/marcolaubsch Damit du weißt wer ich bin du LappeniLike 4
-
Falk 19. Dezember 2019 um 20:50 Uhr ·Viel im Hirn scheint ja nicht vorhanden zu sein, echt armiLike 2
-
Marco 24. Dezember 2019 um 18:42 Uhr ·Ja ich we, das ist bei der Sekte Apple normal 😂😂😂iLike 0
-
-