Home » HomePod & Apple Music » Apple kündigt den HomePod für Indien an

Apple kündigt den HomePod für Indien an

HomePod

Apple wird den HomePod bald auch in Indien anbieten, das gab das Unternehmen heute bekannt. Der Smart Speaker wird dort zu etwas günstigeren Preisen als in den Industrieländern erhältlich sein. Zuletzt hatte Apple mit einem Software-Update die Voraussetzungen für eine Nutzung des HomePod in Indien geschaffen.

Apple wird den HomePod bald auch in Indien anbieten. Die Website von Apple Indien wurde heute dahingehend aktualisiert. Der HomePod wird in Indien zu einem Preis von umgerechnet 253 Euro in den Handel gebracht werden. Da Apple noch keine eigenen Apple Retail Stores in Indien besitzt, wird der Verkauf bis auf weiteres über die bekannten Vertriebswege ablaufen, die auch für die übrigen Apple-Produkte genutzt werden.

Apple hat Update für indisches Englisch am HomePod verteilt

Apple hatte zuletzt erst die Voraussetzungen für eine Nutzung des HomePods in Indien geschaffen. In dem Land, in dem viele verschiedene Sprachen gesprochen werden, ist Englisch die Amtssprache und wird auch von den meisten verstanden. Dennoch hat sich auch eine indische Ausprägung des Englischen gebildet und diese wird von Siri am HomePod erst mit dem Update auf iOS 13.3.1 und der damit korrespondierenden aktualisierten Software für den HomePod unterstützt.

Wann genau Apple den HomePod in Indien anbieten wird, ist noch nicht klar, ein Termin wurde bis jetzt nicht genannt. Wie wir in dieser Meldung berichtet hatten, lief es 2019 deutlich besser für Apple in Indien als in den Vorjahren, auch die Quartalszahlen und Aussagen aus dem Conference Call von gestern bestätigen diese Entwicklung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple kündigt den HomePod für Indien an"

  1. neo70 29. Januar 2020 um 19:42 Uhr ·
    Ein Centerspeaker und ein Sub wäre mir lieber
    iLike 1
  2. ehco1934 29. Januar 2020 um 19:46 Uhr ·
    Und was ist mit der Schweiz.
    iLike 1
    • neo70 29. Januar 2020 um 20:01 Uhr ·
      Welchen Teil der Schweiz meinst Du? Franz, Italienisch oder Deutsch?
      iLike 3
      • ehco1934 31. Januar 2020 um 09:11 Uhr ·
        Im Apple Store Online kann man sie nicht kaufen,aber im Interdiscount schon,darum dachte ich,sie gibt es noch nicht in der Schweiz.Ich habe nie von einem Verkaufsstart in der Schweiz gehört.
        iLike 1
  3. Blub 29. Januar 2020 um 20:00 Uhr ·
    Ich warte auf den HomePod 2. Der A8 könnte ein Update gebrauchen.
    iLike 1
  4. Legion 9 29. Januar 2020 um 20:07 Uhr ·
    Was anderes, bei eich auch so das Ortungdienste Netzwerk & Drahtlose Kommunikation immer durchgehend Ortet ?
    iLike 1
  5. Thomas 30. Januar 2020 um 07:44 Uhr ·
    Sauber. Endlich der Homepod, auf den die untersten Kasten gewartet haben <3
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.