Home » Apple » Apple-Designer gibt Einblick: So findet Apple die Ideen (am Küchentisch)

Apple-Designer gibt Einblick: So findet Apple die Ideen (am Küchentisch)

Im Rahmen des Gerichtsprozesses zwischen Apple und Samsung wurde ein Designer von Apple gefragt, wie man auf die Produktideen kommt und wie sie verwirklicht werden. Der Designer trägt den Namen Chris Stringer und war seit 1995 an jedem Produkt beteiligt.

Bei der Befragung hat Stringer weitere, interessante Sachen geschildert.

Apple hat ein 15 oder 16 köpfiges Team, dass alle Produktideen finden und skizziert. Leiter dieses Teams ist Jonathan Ive.

Wie Stringer sagte, ist die Geburtsstätte der Ideen der Küchentisch, wo das Team alle Ideen findet und bespricht. Wenn das gedankliche Konzept gut genug ist, werden Zeichnungen dazu angelegt. Apple ist dabei so detailverliebt, dass für einen einzigen Button bis zu 50 Zeichnungen entstehen können. Typisch Apple. Jetzt hat man wohl eine ganz andere Sicht auf sein iDevice.

Der Patentkrieg zwischen Apple und Samsung hat auch etwas Positives. Nämlich immer tiefere Einblicke in Apples Philosophie.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple-Designer gibt Einblick: So findet Apple die Ideen (am Küchentisch)"

  1. Marco K. 1. August 2012 um 14:34 Uhr ·
    Cool! Am Küchentisch haha xD
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.