Trotz Knappheit der Komponenten: iPhone 5 Release am 21. September
Irgendwie scheint jetzt doch alles fix zu sein. Das Design und der Verkaufsstart stehen praktisch schon fest. Auch Komponentenknappheit bringt das heiß-spekulierte Datum des Releases am 21. September nicht ins Wanken.
Wie AppleInsider berichtet, hätte es zu Verzögerungen kommen können, weil viele Komponenten nur im begrenzten Maße vorhanden sind. Vor allem bei der In-Cell-Technologie soll das zu Problemen geführt haben. Doch insgesamt scheint noch alles im Lot zu sein, da Industriequellen weiterhin das Release auf den 21. September datieren.
Spätestens Anfang September soll die Produktion dann deutlich hochgefahren werden, sodass es dann „ausreichend“ Geräte gibt. Am Beispiel der In-Cell-Displays sind das 14-18 Millionen Stück im laufenden, dritten Kalenderquartal.
Interessant dürfte noch sein, warum auf der Rückseite diese Unterbrechung ist und sowohl Aluminium als auch Glas verbaut sind. Das soll angeblich zu einem besseren Antennenempfang führen, wie spekuliert wird.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Trotz Knappheit der Komponenten: iPhone 5 Release am 21. September"
-
Nico 3. August 2012 um 17:54 Uhr ·Sieht aber hässlich aus :/iLike 0
-
Marcello 4. August 2012 um 12:31 Uhr ·Da bin ich gleicher Meinung… Laut Gerüchten hätte es ja ein radikal verändertes Design sein sollen. Und jetzt soll es nur etwas dünner, langezogen, eine aus einem anderen Material gefertigten Rückseite andere Frontkamera Anordnung, etc. haben… Wird es echt so sein, bin ich sehr enttäuscht von Apple!iLike 0
-
Raini 6. August 2012 um 15:21 Uhr ·Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen…iLike 0