Beta 5 von macOS Big Sur: Läuft nicht auf dem neuen iMac
macOS Big Sur liegt seit gestern Abend deutscher Zeit auch in der fünften Beta für die Entwickler vor. Zuvor waren bereits die fünften Betas von iOS 14 und iPadOS 14 für Entwickler und einen Tag später auch für freiwillige Tester erschienen. Das finale Update folgt im Herbst.
Wir wollen noch kurz notieren, dass Apple auch die fünfte Beta von macOS Big Sur für die Entwickler bereitgestellt hat. Diese kam etwas später als Beta 5 von iOS 14 und iPadOS 14, sowie watchOS 7 und tvOS 14. Apple hatte zwischenzeitlich auch die Public Betas von iOS 14 und iPadOS 14 sowie tvOS 14 auf die fünfte Version aktualisiert.
macOS Big Sur Beta 5 wird sich weiter um die allgemeine Verbesserung von Performance und Stabilität der neuen Hauptversion kümmern.
Beta 5 läuft nicht auf dem neuen iMac
Als eine kleine, aber für manche Nutzer doch bemerkenswerte Besonderheit, notiert Apple, dass die fünfte Beta von macOS Big Sur nicht auf dem neuen 27 Zoll-iMac von 2020 läuft. Wer sie dennoch auf dem Gerät installiert, wird anschließend zu macOS Catalina zurückkehren müssen.
Die Aktualisierung der Beta kann wie bei regulären Updates über den Punkt Software-Update in den Systemeinstellungen angestoßen werden.
Das finale Update auf macOS Big Sur wird Apple im Herbst für alle Nutzer als kostenlosen Download zur Verfügung stellen. Dieses Update bringt unter anderem ein überarbeitetes Design, eine neue Nachrichten-App auf Basis der Version von iOS und neue Funktionen wie ein Kontrollzentrum.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Beta 5 von macOS Big Sur: Läuft nicht auf dem neuen iMac"
-
Riva 20. August 2020 um 23:19 Uhr ·macOS läuft nicht auf Mac’s?!😂😂iLike 1