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3 Infografiken: Was Apple mit iPad und iPhone auf dem Markt veränderte (Apples Argumente beim Patentstreit)

Der Patentstreit zwischen Apple und Samsung läuft nach wie vor weiter. Immerhin bietet er für uns Außenstehende viele Einblicke in Apples Unternehmenskultur (wie heute Nacht, dass Steve Jobs Interesse am iPad Mini zeigte). Wir widmen uns jetzt dem Patentstreit direkt und erklären Apples Argumente anhand dieser Infografiken.

Auf dem ersten, wie auch auf dem zweiten Bild sieht man sehr deutlich, wie das iPhone den Smartphonemarkt veränderte. Im Jahre 2007 hat Apple das erste iPhone herausgebracht. Es ist gut zu sehen, wie Samsung 2006 und Anfang 2007 noch herkömmliche Tastenhandys herausbrachte und dann -wohlgemerkt nach dem iPhone-Release- abrupt die Unternehmensphilosophie änderte und es ausschließlich mit Touchscreen Handys probierte. Auch ist ab 2007 jedes Betriebssystem mit Apps bestückt, genau wie bei iOS.

Auf dem Tabletmarkt sieht es ähnlich aus. Nach dem Erscheinen von Apples iPad sahen plötzlich alle Tablets so oder so ähnlich aus. Nebenbei bemerkt fällt auf, dass das iPad den Tabletmarkt seit 2010 wieder ankurbelte. Klar, dass es nach wie vor die meisten Marktanteile besitzt.

Wir sehen, Apples Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Die Forderung an Samsung von 2,4 Milliarden Dollar macht den Patentstreit etwas spannender. Wirwerden ihn weiter verfolgen.

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Philipp Tusch
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2 Kommentare zu dem Artikel "3 Infografiken: Was Apple mit iPad und iPhone auf dem Markt veränderte (Apples Argumente beim Patentstreit)"

  1. Hansi 4. August 2012 um 09:21 Uhr ·
    Also wenn Apple da nicht gewinnt. Mich wundert aber, dass die ausgerechnet jetzt über solche Grundsätze streiten.
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  2. Major Tom 4. August 2012 um 12:16 Uhr ·
    Scheint so, als könne sich Apple ein weiteres Standbein schaffen. Mit Blick auf die Verkaufszahlen der Konkurenten müssten Lizenzgebühren in zweistelliger Milliardenhöhe fällig werden… so gesehen war die 2,5 Milliardenforderung gegen Samsung ein echte Freundschaftsangebot.
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