VR-Games: Das erwartet uns
VR-Games erobern nach und nach den Markt. Auch 2021 dürfen wir uns über einige Hits freuen, welche uns in die besonderen 3D-Welten entführen. Wir verraten euch, auf welche Spiele ihr euch freuen dürft.
Mare
Wer den PlayStation-Hit The Last Guardian kennt, kann nun endlich in Mare selbst die Rolle eines Beschützers übernehmen. Während ihr in The Last Guardian einen Jungen steuert, welcher seinen Beschützer anleitet, tauscht ihr in diesem Game die Rollen. Als riesiger künstlicher Vogel sorgt ihr, dass eure Begleiterin, ein kleines Mädchen, heil durch die Welt kommt. Zunächst erwartet euch eine Stadt, welche in Ruinen liegt. Habt ihr diese hinter euch gelassen, erkundet ihr gemeinsam die Umgebung. Eure Reise verfolgt das Ziel, die Artefakte der Welt zu finden und verschiedene Rätsel zu lösen. Letztendlich erfährt ihr, was mit der Stadt und ihrer Umgebung geschehen ist. Das Spiel beeindruckt durch sein teils mechanische, teils klassische Grafik in Kombination mit typischer VR-Technik. Ab 7. Januar 2021 steht euch Mare für Oculus Quest bereit. Ein Release für Oculus Rift dürfte in naher Zukunft folgen.
Demeo
Brettspielfeeling einmal anders. Über Demeo ist aktuell noch nicht viel bekannt. Dennoch soll es sich um eine Neudefinierung des digitalen Brettspiels im VR-Look handeln. Der Dungeon Crawler leitet euch durch genre-typische Verliese, während ihr auf der Suche nach den dort befindlichen Schätzen seid. Folglich bekommt ihr eine Mischung aus klassischem Table-Top a la Dungeon und Dragons sowie einem typischen Fantasy-Rollenspiel geboten. Der Koop-Modus bietet euch zudem die Möglichkeit, mit anderen Spielern die Welten zu erleben. Ob ihr auf Teamarbeit zählt oder eure Gegner beseitigen wollt, bleibt euch überlassen. Wann genau Demeo erscheinen soll, ist bisher nicht bekannt. Gespielt wird aber über ein VR-Headset.
Poker in VR?
Wenn man sich die einschlägigen Seiten wie Top10CasinoErfahrungen.com einmal ansieht, dann sehen wir da keine Poker-Spiele mit VR. Das verwundert, weil Online-Poker-Anbieter in wenigen Monaten Lizenzen außerhalb von Schleswig-Holstein bekommen sollen. Es ist trotzdem extrem wichtig, dass ihr einen seriösen Anbieter sucht und am besten nicht um echtes Geld spielt. Sowas kann in die Hosen gehen. Volljährigkeit sowie Vorsicht beim Setzen sind ja sowieso klar.
After the Fall
Das Studio Vertigo Games mag zwar hauptsächlich für seinen Zombie-Shooter Arizona Sunshine bekannt sein. Mit After The Fall erscheint 2021 der nächste Shooter-Hit. Dank der VR-Brille erlebt ihr das Geschehen im ambitionierten Multiplayer-Shooter hautnah mit. Storymäßig begebt ihr euch in unsere Welt und gleichzeitig in eine alternative Realität. Ihr befindet euch in Los Angeles, in welcher eine Droge den Großteil der Menschen befallen und in Eismonster verwandelt hat. Eure Aufgabe besteht darin, die Ungeheuer zu vernichten. Doch ihr stellt euch nicht allein dieser Aufgabe. Bis zu drei Mitspieler helfen euch, die Gefahr erfolgreich abzuwenden. Release soll im Frühjahr 2021 für PlayStation VR und verschiedene PC-VR-Brillen sein.
The Climb 2
Bereits im ersten Teil The Climb musstet ihr eines tun: Gipfel erklimmen. Die Fortsetzung des Kletterspiels setzt technisch an Teil eins an. Ihr erkundet in The Climb 2 die Umgebung, indem ihr auf hohe Berggipfel oder Wolkenkratzer klettert. Auf euch warten neue Settings mit insgesamt 15 Karten in unterschiedlichen Gebieten wie Wüsten, Bergregionen oder Großstädten. Nur wenn ihr bis zur Spitze kommt, könnt ihr einen Erfolg verzeichnen. Ebenfalls erstmalig ist der Multiplayermodus, in welchem ihr gegen eure Freunde antretet und seht, wer schneller beim gemeinsamen Emporsteigen ist. Das Spiel erscheint 2021 für die Oculus Quest, wobei das Veröffentlichungsdatum noch unbekannt ist.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.