Neues vom Patentstreit: Gespräche zwischen Apple und Samsung gescheitert
Der Patentstreit geht nun in die dritte Woche. Doch eine Einigung zwischen den Streithähnen aus Cupertino und Südkorea ist nicht in Sicht. Erst recht nicht außergerichtlich.
Gespräche zwischen Apple und Samsung erneut gescheitert.
Es ist wie ein Fluch. Bereits die im Mai abgeschlossenen Gespräche fanden kein positives Ende. Auch jetzt konnten Apple und Samsung keine außergerichtliche Einigung erzielen. Die zuständige Richterin hatte beide Parteien kürzlich dazu angehalten, sich an einen Tisch zu setzen. Lucy Koh war zwar sehr optimistisch, aber es hat nicht sollen sein.
In einer Erklärung heißt es, dass sowohl Apple als auch Samsung nicht bereit waren, Klagen fallen zu lassen.
Die beiden Parteien haben sich getroffen und beraten, aber sie waren nicht in der Lage, ihre Klagen weiter zusammenzustreichen. [Businessweek]
Man weiß übrigens nicht, ob die CEO’s der beiden Konzerne, Tim Cook und Kwon Oh Hyun, zu Tisch waren.
Wie geht es weiter?
Nachdem am Freitag die Zeugenvernehmung beendet worden war und die außergerichtlichen Gespräche zwischen Apple und Samsung nichts einbrachten, liegt es nun an den Geschworenen.
Morgen werden die Anwälte der zerstrittenen Unternehmen ihre Schlussplädoyers vortragen. Anschließend zieht sich das Gericht zur Beratung zurück.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
6 Kommentare zu dem Artikel "Neues vom Patentstreit: Gespräche zwischen Apple und Samsung gescheitert"
-
MYTHOSmovado 20. August 2012 um 11:29 Uhr ·*KLUGSCHEISSERMODUS AN* „…zu Tisch waren….“ Meintest Du, „…am Tisch saßen…“, Philipp? Zu Tisch waren sie nämlich sicher, denn ich gehe davon aus, dass sie sicherlich irgendwann etwas essen wollten!?!? *KLUGSCHEISSERMODUS AUS*iLike 0