ANZEIGE: Home » Tellerrand » 4 Gründe um ein iPhone einem Smartphone von Android vorzuziehen

4 Gründe um ein iPhone einem Smartphone von Android vorzuziehen

Seit dem Aufkommen der Smartphones gehört das iPhone zu den beliebtesten Optionen und daran wird sich voraussichtlich so schnell nichts ändern. Selbst die älteren Modelle erfreuen sich weiterhin einer großen Popularität und für viele Personen steht außer Frage, dass Apple im Bereich der modernen Handys den Ton angibt. Das ist nicht unberechtigt, denn es gibt einige gute Gründe, um ein iPhone einem Smartphone von Android vorzuziehen und 4 davon möchten wir Ihnen in diesem Artikel zeigen.

1. Hohe Geschwindigkeit

Wenn es um das Tempo geht, steht außer Frage, dass iPhones eine hervorragende Leistung erbringen. Tatsächlich können selbst viele der älteren Modelle in puncto Rechenleistung mit den modernen Smartphones anderer Marken mithalten. Die hohe Schnelligkeit ist in vielen Situationen von Vorteil. Ob sich Nutzer in einer Spielstätte wie dem Boa Boa Casino unterhalten, über Messaging-Dienste mit anderen Personen kommunizieren oder Videos über einen Streaming-Dienst anschauen möchten – das Tempo der iPhones ist immer eine gute Sache.

2. Bessere Sicherheit

Selbst wenn es Freunde von Android nicht wahrhaben möchten, steht außer Frage, dass iPhones in puncto Sicherheit deutlich besser abschneiden. Zwar gab es auch bei iPhones diesbezüglich Skandale, aber die Situation ist immer noch besser als bei Android. Das liegt schlicht und einfach daran, dass die Anfälligkeit für Schadsoftware wie Trojaner und Viren deutlich geringer ist. Das liegt insbesondere an zwei Aspekten. Zum einen handelt es sich bei iOS um ein geschlossenes System und im Gegensatz zu Android können Apps ausschließlich aus dem hierfür vorgesehenen App Store kommen. Zum anderen gibt es trotz der Popularität des iPhones immer noch deutlich mehr Android-Nutzer. Es ist somit attraktiver für Cyberkriminelle, Schadprogramme für Android zu konzipierten. Diese beiden Punkte sorgen dafür, dass das iPhone in puncto Sicherheit deutlich besser abschneidet. Ein bedachter Umgang hat aber selbstverständlich weiterhin Priorität.

3. Hervorragende Kamera

Zumindest bei den neueren iPhones steht außer Frage, dass die Kamera einiges hermacht, denn die Bildqualität des Dual-Kamerasystems ist für viele Experten die beste auf dem Markt. Tatsächlich ist die Kamera des neuen iPhones hinsichtlich ihrer Qualität mit einem modernen Fotoapparat vergleichbar. Die Bildqualität ist überwältigend und wer ohnehin ein Händchen für das Schießen von Fotos hat, dürfte mit dem iPhone zufrieden sein. Das gilt allerdings nicht nur für Fotos, sondern selbstverständlich auch für Videos. Generell schneidet das iPhone bezüglich dem Erstellen von Medieninhalten sehr gut ab und es gibt unserer Ansicht nach kein Gerät von Android, das diesbezüglich besser wäre.

4. Integration mit anderen Produkten von Apple

Im Gegensatz zu Android haben Nutzer des iPhones den großen Vorteil, dass das Smartphone nahtlos mit anderen Produkten von Apple integriert ist. Egal ob Apple Watch, iPad oder Mac – Dienste wie die iCloud können übergreifend auf allen Geräten genutzt werden. Zudem besteht die Möglichkeit einer einwandfreien Synchronisierung. Wer andere Produkte von Apple nutzen möchte, ist mit einem iPhone also bestens beraten. Vieles lässt sich zwar auch mit Android umsetzen, aber die meisten Prozesse sind um einiges aufwändiger. Beim iPhone erfolgt hingegen alles aus einer Hand.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.