Home » Apple » Vor den Zahlen: Analysten trauen Apple viel zu

Vor den Zahlen: Analysten trauen Apple viel zu

Apple-Logo - Apple

Apple veröffentlicht heute Abend seine Quartalszahlen für das dritte Fiskalquartal, das dem zweiten Kalenderquartal 2021 entspricht. Im Vorfeld der Zahlen haben die Analysten gewaltige Erwartungen: Es wird mit einem deutlich gesteigerten Umsatz und Gewinn gerechnet.

Nachher gegen Abend deutscher Zeit legt Apple seine Quartalszahlen vor: Diese beschreiben die Performance des Unternehmens für sein drittes Fiskalquartal 2021, das dem zweiten Kalenderquartal diesen Jahres entspricht. Im Vorfeld der Zahlen ist die Stimmung unter den Analysten optimistisch bis euphorisch.: Dem Unternehmen wird eine Menge zugetraut. Der durchschnittliche Rahmen für den erwarteten Umsatz im zurückliegenden Quartal liegt bei 72.93 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum hatte Apple noch rund 59.69 Milliarden Dollar erlöst.

25 Analysten haben eine relativ hohe Latte für die Zahlen gelegt: Die pessimistischste Einschätzung geht von einem Umsatz in Höhe von 65.68 Milliarden Dollar. Die optimistischste Prognose traut Apple gar einen Erlös in Höhe von 77.15 Milliarden Dollar im zurückliegenden Quartal zu.

Einige neue Produkte wurden vorgestellt

Im letzten Quartal hatte Apple verschiedene neue Produkte vorgestellt: So gingen etwa der neue, kleine und bunte iMac mit 24 Zoll-Bildschirm und M1-Prozessor sowie das iPad Pro mit M1-Chip und Mini-LED-Display in den Verkauf.

Vor diesem Hintergrund gehen die meisten Analysten auch von weiter steigenden Kursen für die Apple-Aktie aus: Der Durchschnitt von 28 Analysten sieht das Papier bei 161 Dollar, aktuell notiert es um die Marke von 146 Dollar herum. Besonders euphorische Prognosen halten gar einen Anstieg auf bis zu 185 Dollar für möglich. Allerdings gibt es auch Warner, die einen erneuten Abfall unter die Marke von 100 Dollar für möglich halten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.