iPhone 13 ohne echte Sat-Telefonie | Interview zu Apples Stärken | wie spät kommt das neue MacBook Pro? – Daybreak Apple
Guten Morgen zusammen! Am Wochenende konntet ihr bei uns ein Interview mit Dr. Christian Caracas lesen, er hat ein Buch über Apple geschrieben und wir haben ihn dazu befragt. Außerdem gab es neue Details zu Apples geplanter Satellitenkommunikation im iPhone 13. Willkommen zur Übersicht am Morgen.
Am Samstag konntet ihr auf Apfelpage.de ein Interview mit Dr. Christian Caracas lesen. Er hat das Buch „Apple Junkies – Was die Anderen nicht verstehen wollen!“ geschrieben und wir haben ihn zu seinen Gedanken beim Schreiben und den Kernaussagen seines Buchs befragt. Hier gehts’ zum Interview, das tatsächlich einige Punkte aufwirft, über die man trefflich diskutieren kann.
Das iPhone 13 ist nicht für Satellitentelefonie geeignet
Das würde technisch aktuell gar nicht gehen und die Mobilfunkanbieter würde es die Wand hoch treiben, würde Apple es doch anbieten. Mark Gurman lieferte am Sonntag einige weitere Details zu dem erwarteten satellitenbasierten Notruf-Feature kommender iPhones, hier dazu mehr.
Apple sieht Klage wegen Siri entgegen
Apple muss sich einer weiteren Sammelklage stellen, sie zielt auf die unerlaubte Nutzung und Weitergabe von Siri-Mitschnitten an Dritte und basiert auf dem Datenschutzskandal von 2019, hier dazu mehr.
Apple versucht, Patentkonflikten mit Samsung auszuweichen
Diese betreffen eine mögliche Periskop-Kamera für das iPhone. Am einfachsten ließe sich diese realisieren, indem man eine Lösung von Samsung nutzte, doch dies möchte Apple zumindest so drehen, dass es keine hohen Patentkosten tragen muss, hier weitere Details.
Das MacBook Pro kommt wohl mit deutlicher Verspätung
Apple hat bereits Probleme mit der Apple Watch Series 7-Produktion, doch auch das MacBook Pro kommt wohl später als erwartet. November könnte es werden, bis die Auslieferung startet, hier dazu die Details.
Ausprobiert: Die Netatmo-Wetterstation
Wir haben uns eine Wetterstation von Netatmo kommen lassen und das Gerät und seine Möglichkeiten und Funktionen unter die Lupe genommen, hier geht’s zum Test.
Apple erneut mit schlechter Presse
Belästigung am Arbeitsplatz – gar nicht schön – vom Arbeitgeber unter den Teppich gekehrt und Mitarbeiter nach Beschwerden drangsaliert – noch viel weniger schön, genau das soll aber bei Apple passiert sein.
Damit darf ich euch einen entspannten Montag wünschen, lasst euch nicht stressen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.