ANZEIGE: Home » Tellerrand » Huawei FreeBuds vs. Apple Air Pods Pro

Huawei FreeBuds vs. Apple Air Pods Pro

Die kabellosen Kopfhörer haben in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit zugenommen, wodurch der Markt eine Vielzahl an Ausfall anbietet. Beim Kauf sollte darauf geachtet werden, dass der Musikgenuss vollkommen zur Geltung kommen kann und auch der Halt der Kopfhörer gegeben ist. Ebenfalls spielt für viele das Design der Kopfhörer eine Rolle. Im Folgenden vergleichen wir für Sie die Huawei FreeBuds und die Apple Air Pods Pro.

Huawei FreeBuds

Eine hochauflösende Audioqualität finden Sie bei den Huawei FreeBuds 4. Der Sitz der Kopfhörer ist passgenau, sodass ein hoher Tragekomfort geboten wird. Ein Vorteil der Kopfhörer ist das Noice Canceling 2.0. Dadurch ist der Musikgenuss vollkommen ohne Kompromisse. Die Musikwiedergabe und die Annahme von anrufen kann auf die einfachste Weise mit intuitiven Gesten an einem der beiden In Ears gesteuert werden. Mit der intelligenten Audioverbindung ist es nun möglich zwei Geräte gleichzeitig mit den Kopfhörern zu verbinden. Damit kann man nahtlos und sehr schnell zwischen den beiden Geräten umschalten. Mit einem voll aufgeladenen Case kann Musik bis zu 22 Stunden wiedergegeben werden. Mit vollkommen aufgeladenen Kopfhörern hingegen können vier Stunden Musik gehört werden. Innerhalb von fünf Minuten sind die Kopfhörer per Schnellaufladung aufgeladen, sodass sie zweieinhalb Stunden Musik wiedergeben. Mit der Huawei Live App können die Audiomodi und die Geräuschunterdrückung gesteuert werden. Über das Audio Connecting Center kann einfach zwischen den verbundenen Geräten gewechselt werden und es gibt darüber die Möglichkeit, Zugriffe auf weitere Funktionen zu nutzen.

Apple Air Pods Pro

Dank der aktiven Geräuschunterdrückung wird bei den Apple Air Pods Pro ein immersiver Klang geboten. Bei der Lieferung der Air Pods Pro sind unterschiedliche Silikontips für die Kopfhörer dabei, sodass eine individuelle Passform geschaffen werden kann und somit das Tragen der Kopfhörer angenehm gemacht wird. Die Silikontips sind flexibel und weich. Das Wechseln dieser Tips ist unglaublich einfach, da sie auf die Kopfhörer gesetzt werden und mit einem einzigen Klick einrasten. Dadurch, dass die Form sich an die Ohren anpasst, bieten die Apple Air Pods Pro einen sehr guten Halt im Ohr und können ebenfalls beim Joggen getragen werden. Diese In Ear Kopfhörer sind die einzigen Kopfhörer, bei denen sich die aktive Geräuschunterdrückung ständig an die Geometrie der Ohren und an die jeweilige Form der Ohreneinsätze anpasst. Der Vorteil davon ist, dass die Welt drum herum vollkommen ausgeblendet werden kann und ausschließlich das gehört wird, was gehört werden möchte. Mithilfe eines Antischalls werden Geräusche in der Umgebung ausgeschaltet, bevor sie überhaupt von dem Träger gehört werden können. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, die Geräuschunterdrückung auszuschalten und in den Transparenzmodus umzuschalten. In diesem Modus werden die Umgebungsgeräusche zugelassen, sodass man hört, wenn jemand anderes mit einem sprichst. Das Design der Kopfhörer ist zeitlos und die Kopfhörer sind in Weiß gehalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.