Home » iCloud / Services » Apple Music Voice: Playlists lassen sich auch ohne Sprachbefehl auswählen

Apple Music Voice: Playlists lassen sich auch ohne Sprachbefehl auswählen

Mit iOS 15.2 wird auch das kürzlich angekündigte Apple Music Voice an den Start gehen. Ein spannendes Detail vorab: Die Playlist-Auswahl und die Kontrolle der Wiedergabe sollen auch ohne Sprachbefehle funktionieren.

Mit der dritten Generation der AirPods und den neuesten MacBooks wurde auch Apple Music Voice präsentiert. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das eine Version von Apple Music, bei der die Wiedergabe nur mit der Stimme gesteuert wird. Die monatlichen Kosten belaufen sich daher auch nur auf 4,99 Euro, was dem Preis des Plans für Studierende entspricht.

Nun gibt es erste Erfahrungsberichte zum neuen Abo für den Musik-Streaming-Dienst von Apple. Ein spannendes Detail: Nicht für jede Interaktion muss man mit Siri sprechen.

Apple Music Voice: Diese Dinge können ohne Stimme gesteuert werden

Im Release Candidate von iOS und iPadOS 15.2 ist der neue Plan für Apple Music schon eingebaut. Im Zuge dessen konnte der Entwickler Steve Moser herausfinden, dass man manche Dinge auch ohne Siri bedienen kann.

https://twitter.com/SteveMoser/status/1468993299948220417

Und zwar ist es möglich, dass man die Wiedergabe pausiert und fortsetzt und eine von Apple bereitgestellte Playlist abspielt. Außerdem kann man immer um einen Song vor- und zurückspringen. Das war es aber auch schon. Das Erstellen und Verwalten von eigenen Playlists scheint nicht verfügbar zu sein, gleich wie die Echtzeit-Lyrics in der Wiedergabe-Ansicht. Die jeweiligen Elemente der Benutzeroberfläche sind allerdings nicht ausgeblendet – wenn man etwa einen Song zur Mediathek hinzufügen möchte, wird man aufgefordert, das teurere Abonnement auszuwählen.

Wie bereits erwähnt, ist Apple Music Voice ab dem Start von iOS und iPadOS 15.2 für 4,99 Euro pro Monat verfügbar. Zudem bekommt man eine einwöchige kostenlose Testphase.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
David Haydl
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.