Home » Daybreak Apple » iCloud angreifbar | iPhone-Kühler für Zocker | Apples Chinamilliarden – Daybreak Apple

iCloud angreifbar | iPhone-Kühler für Zocker | Apples Chinamilliarden – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Neue Woche, neues Unglück! Die iCloud lässt sich offenbar durch eine Schwachstelle in einer weit verbreiteten Programmkomponente leicht attackieren, ob das aktuell schon passiert, ist nicht bekannt. Und wer gern und ausgiebig zockt, kann sich jetzt einen Lüfter fürs iPhone kaufen. Damit willkommen zum Überblick am Morgen.

Apples iCloud kann offensichtlich recht einfach angegriffen werden, indem man die Server dazu bringt, eine bestimmte Zeichenkette zu verarbeiten. Das Problem steckt in einer weit verbreiteten Programmbiblitohek und auch andere Dienste – groß wie klein – sind davon betroffen, hier dazu weitere Details.

Die AirPods Pro sollen Ende 2022 kommen

Wann erscheinen eigentlich neue AirPods Pro, nachdem die AirPods 3 ja inzwischen auf dem Markt sind? Das wird wohl noch dauern, genauer gesagt bis Ende kommenden Jahres, glauben Beobachter, hier dazu mehr.

Apples Milliarden für China

Es ist lange bekannt, China ist für Apple ein extrem wichtiger Markt, den lässt man sich schon einiges kosten. Rund 275 Milliarden Dollar möchte Apple ins Reich der Mitte stecken im Tausch gegen einem etwas freizügigeren Marktzugang, hier dazu die Details.

Apple Music Voice hat ein Einsehen mit den Nutzern

Zumindest einige wenige Aktionen kann der Nutzer des günstigen Plans Apple Music Voice auch ausführen, ohne Siri zu bemühen, wenn es auch nicht viele sind, hier dazu mehr.

Smartphone heiß gelaufen?

Wenn das Smartphone beim Zocken zu heiß wird, könnte der Chip womöglich heruntertakten und das will man ja nicht. Um das zu verhindern, gibt es jetzt einen Lüfter fürs iPhone. Ob das hilft, haben wir nicht verifiziert, aber hier sind weitere Details.

Und dann wollen wir euch noch auf unsere aktuelle Folge des Apfelplausch aufmerksam machen, in der wir so viel über Brillen gesprochen haben, wie lange nicht.

Ich wünsche euch noch einen entspannten Montag!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.