Google I/O: Entwicklerkonferenz für 11. und 12. Mai als Online-Event angekündigt
Sowohl Apple als auch Google halten einmal im Jahr eine Entwicklerkonferenz ab, die für beide Unternehmen einen enorm wichtigen Stellenwert genießt. Schließlich werden hier die neuen Betriebssysteme vorgestellt. Üblicherweise liegt zwischen beiden Veranstaltung ein knapper Monat, was mit Blick auf die WWDC 22 interessant ist.
Google I/O findet am 11. und 12. Mai statt
Den genauen Termin für die WWDC22 kennen wir noch nicht, dafür aber den der Google I/O. Die findet dieses Jahr am 11. und 12 Mai statt, wie der CEO Sundar Pichai via twitter mitteilte:
Mit Blick auf die WWDC22 insofern interessant, als dass diese gemäß der Erfahrung der vergangenen Jahre nur knapp vier Wochen danach stattfinden dürfte. Von der Wortwahl sollte man sich nicht irritieren lassen. Obwohl Pichai das Wort „live“ wählte, ist Publikum nicht zugelassen. Es ist eher darauf bezogen, dass einige Mitarbeiter von Google vor Ort sein werden. Alle anderen dürfen dem Event nur im Livestream zuschauen. Wer etwas spielen will, kann sich die dazugehörige Webseite mitsamt Puzzle einmal anschauen.
Was darf man erwarten?
Im Gegensatz zu Apple ist die Vorstellung neuer Hardware fest eingeplanter Bestandteil der Google I/O, wobei es hier eher um Zubehör gehen dürfte. Das Wichtigste dürfte der Suchmaschinenkonzern allerdings zu Anfang zeigen, gemeint ist Android 13. Außerdem darf man Neuheiten zu ChromeOS und den in Kooperation hergestellten ChromeBooks erwarten. Damit konnte der Konzern in den USA dem iPad zuletzt einige Marktanteile im Edu-Bereich abnehmen. Wir werden für euch nach dem Event wieder eine kurze Zusammenfassung bereitstellen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.