Home » Gerüchte » Chaos im Lineup: Sollte das „MacBook“ wiederkommen?

Chaos im Lineup: Sollte das „MacBook“ wiederkommen?

Das Mac-Lineup wird durch Apples jüngste Produktvorstellungen und die für dieses Jahr erwarteten Neuvorstellungen etwas ins Chaos gestürzt. Unklar ist etwa, wo Apple in Zukunft ein Einsteigermodell platzieren möchte und wo der Pro-Bereich beginnt. Zur Konfusion trägt auch die Spekulation bei, dass das MacBook zurückkehrt.

Das MacBook wurde verschiedentlich ohne einen Namenszusatz verkauft. Das letzte Modell, das unter dieser Bezeichnung vermarktet wurde, war das 12 Zoll-MacBook. Dabei handelte es sich trotz des kleinen Formfaktors nicht um ein Einsteigermodell, eher war das MacBook eine Art Technologiedemonstrator, an dem Apple neue Technologien wie die Butterfly-Tastatur und ultrasparsame Prozessoren testete.
Nun könnte ein MacBook ohne Namenszusatz zurückkehren, diese Prognose deutete der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo an.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter bezog er diese Annahme auf ein spekulatives großes MacBook Air, das mit 15 Zoll-Bildschirm kommen soll, Apfelpage.de berichtete.

Riesen-MacBook Air: Vorstellung sehr spät im kommenden Jahr

Der Analyst von TF International Securities ging davon aus, dass die Massenproduktion des neuen 15 Zoll-MacBok Air im vierten Quartal 2023 aufgenommen werden könnte, eine Markteinführung wäre somit frühestens im Oktober möglich, deutlich später wäre aber nicht abwegig. Da der selbe Ladeadapter wie beim aktuellen MacBook Air genutzt werden soll, ist davon auszugehen, dass ein auf Energieeffizienz getrimmter Prozessor zum Einsatz kommt. Hierbei könnte es sich um einen spekulativen M3 handeln, ein Nachfolger des M2, den wir wohl in diesem Jahr in ersten Modellen des Mac sehen werden, hier lest ihr weitere Details über den neuen Chip.

Was meint ihr: Wie sollte Apple das MacBook-Lineup in den kommenden Jahren strukturieren?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Chaos im Lineup: Sollte das „MacBook“ wiederkommen?"

  1. Onkel Jürgen 30. März 2022 um 12:39 Uhr ·
    Ein größeres MacBook Air begrüße ich. Wünsche mir schon lange einen größeren Bildschirm und habe schon mit dem neuen 16″ Pro geliebäugelt. Jedoch ist der mir zu schwer und dick. Das „alte“ Pro kommt wegen des Intelchips nicht mehr infrage. Habe einen iMac mit M1 und bin schwer beeindruckt von der Leistung. Bleibt zu hoffen, dass es auch so eintritt.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.