Home » Betriebssystem » Für Universal Control-Nutzer mit Beta-Ambitionen: Alle Geräte müssen neueste Softwareversion nutzen

Für Universal Control-Nutzer mit Beta-Ambitionen: Alle Geräte müssen neueste Softwareversion nutzen

macOS Monterey - Apple

Universal Control erfordert auf allen beteiligten Geräten stets die neuste Version. Das ist für Entwickler von Interesse, die die aktuelle Beta von iOS 15.5 oder macOS 12.4 verwenden. In dem Fall müssen sie auch jeweils andere Macs oder iPads auf die neue Testversion aktualisieren.

Seit kurzer Zeit ist das Feature Universal Control für alle Nutzer an iPad und Mac verfügbar. Die Funktion war bereits im vergangenen Sommer von Apple angekündigt worden, bei den meisten Nutzern funktioniert sie zufriedenstellend. Es ist jedoch ein Umstand zu beachten, wenn sich Nutzer auf Universal Control in ihrem Arbeitsalltag verlassen.

Universal Control verlangt auf allen beteiligten Geräten die neueste Systemversion von iPadOS und macOS

Um Universal Control mit iPads und Macs nutzen zu können, muss auf allen beteiligten Geräten der Anordnung die neueste Version von iPadOS und macOS Monterey installiert sein. Das wird eventuell für Entwickler relevant, die heute die iPadOS 15.5 Beta 1 laden und installieren wollen.

Nicht alle werden unbedingt auch die macOS Monterey 12.4 Beta 1 laden wollen, da eine Beta auf einem Produktivsystem immer noch etwas anderes ist, als auf einem iPad. Wie Apple aber auf den Entwicklerseite klar stellt, ist das die Voraussetzung zur Nutzung von Universal Control. Ob das zu einem späteren Zeitpunkt noch geändert wird, muss sich zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.