Home » Apple » Verspätung: Apple-Brille doch erst 2023?

Verspätung: Apple-Brille doch erst 2023?

AR-Brille - Symbolbild

Was ist eigentlich mit Apples Brille? Die verspätet sich, sagen Analysten. Mit einer Vorstellung noch in diesem Jahr werde es nichts. Und tatsächlich wurde es die letzten Monate in der Gerüchteküche deutlich stiller um dieses mutmaßlich in der Entwicklung befindliche Gadgets, nachdem es zuvor zeitweise täglich neue Spekulationen gab.

Apples VR-Brille war in den letzten Wochen und Monaten kaum noch Thema in den Spekulationen um neue Apple-Produkte. Zuletzt begann sich abzuzeichnen, dass eine Vorstellung noch in diesem Jahr wohl eher unwahrscheinlich ist. Dem Vernehmen nach habe Apple mit Problemen der Überhitzung zu kämpfen, durchaus kein unbekanntes Problem in der Produktentwicklung des Konzerns.

Nun meldet sich der Analyst Jeff Pu von Haitong International Securities zu diesem Thema zu Wort: Er glaubt nicht mehr an eine Vorstellung der VR-Brille Apples noch 2022. Das Gadget werde frühestens Anfang 2023 auf den Markt gebracht werden. Eine Präsentation im Rahmen einer Preview auf einer Herbst-Keynote wäre immerhin denkbar, so etwas hat es auch bei früheren Produktvorstellungen schon gegeben.

Wie gut verkauft sich Apples Brille?

Weiter schätzt der Analyst, apple werde zwischen einer und anderthalb Millionen Einheiten dieses Gadgets verkaufen. Dabei soll es sich um ein Mixed Reality-Headset handeln, also ein Produkt, das VR-Inhalte mit AR-Funktionen mischt. Die Brille soll Prognosen nach mit einer fortschrittlichen Augensteuerung ausgestattet sein, Apfelpage.de berichtete. Wie die weitere Bedienungsphilosophie angelegt ist, bleibt abzuwarten. Das Headset könnte über bis zu 15 Kameras verfügen, mit denen es seine Umgebung erfasst und etwa die Platzierung virtueller Objekte im Raum realisiert.

Der Preis wird sicher deutlich vierstellig ausfallen: zwischen 2.000 und 3.000 Dollar dürfte Apple aufrufen. Bis eine echte Brille für die Nutzung unterwegs von Apple zu erwarten ist, dürften noch einige Jahre vergehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Verspätung: Apple-Brille doch erst 2023?"

  1. Hallo Welt 13. April 2022 um 14:29 Uhr ·
    Wie kann sich etwas verspäten, was nie offiziell angekündigt wurde? Anstatt auf Kuo und Konsorten zu vertrauen, wartet doch mal offizielle Ausagen von apple ab, bzw. bewahrt Euch die Vorfreude auf Keynotes und lasst Euch überraschen… es ist doch so langweilig einer Keynote beizuwohnen, wenn gefühlt das meiste schon vorab geleakt wurde.
    iLike 4
    • Roman van Genabith 13. April 2022 um 14:31 Uhr ·
      An wen richtet sich der Kommentar jetzt? Einige Leser und Verbraucher mögen das so sehen. Wir hier haben natürlich einen anderen Blick darauf.
      iLike 2
  2. HeyHo 13. April 2022 um 14:40 Uhr ·
    Ich vermute, dass der Kommentar von „Hallo Welt“ sich genau an Dich richtet ;-) Mehr Fakten als Gerüchte würde Apfelpage sehr gut zu Gesicht stehen und sich somit von anderen abheben. Deine Kollegen wie Patrick, etc bringen doch regelmäßig interessante Berichte, die wirklich einen Mehrwert haben. Gerüchte bringen aber niemanden weiter. Aber leider ist das wie „fake news“ und Verrohung eine weitere Seuche, die sich Internet weiter breit machen. Haltet es doch wie der focus: „Fakten, Fakten, Fakten… und an den Leser denken“
    iLike 3
    • Roman van Genabith 13. April 2022 um 14:42 Uhr ·
      Die Themen, die von Patrick und den übrigen Kollegen abgedeckt werden, werden von mir zugeteilt, das darfst du dabei nicht vergessen.;) aber Gerüchte und wilde Spekulationen sind und bleiben natürlich ein integraler Bestandteil unserer Berichterstattung, es ist eben so.
      iLike 4
  3. Stanger 14. April 2022 um 08:47 Uhr ·
    Leute ihr wisst doch noch nicht mal was für eine Brille kommt und macht jetzt schon wieder ein Geschrei , oder wollt ihr so ein Samsung Klooper vor denn Gesicht haben ?? Es wird eine richtige Brille mit Sehstärke so wie das Google Glass so ähnlich nur schöner .
    iLike 1
  4. Chef vom Dienst 14. April 2022 um 15:32 Uhr ·
    Geh kommt, die können nicht mal ein Ladepad herstellen. Und jedes Update hat mehr Bugs als das vorige. Die aWatch mit den Beats macht mich fertig.
    iLike 0
    • Stanger 15. April 2022 um 20:52 Uhr ·
      Kauf dir eine Apple Watch anstatt eine aWatch
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.