Home » iPhone » Keine Werbung und zu klein: Das iPhone SE 3 geht in den USA unter

Keine Werbung und zu klein: Das iPhone SE 3 geht in den USA unter

Das iPhone SE 3 soll bei den Kunden nicht gerade auf begeisterte Zustimmung stoßen. Nun unterstützen neue Einschätzungen diese erste Wahrnehmung von Analysten. Danach leiden die Verkäufe unter gleich zwei Faktoren.

Das iPhone SE 3 wird vom Kunden nicht sonderlich gut angenommen, das war bereits relativ schnell nach dem Start des Verkaufs vor einigen Wochen von verschiedenen Analysten skizziert worden, wie wir etwa in dieser Meldung berichtet hatten. Nun wird diese frühe Einschätzung von neuen Einblicken gestützt, die das Marktforschungsunternehmen Wave7 veröffentlicht hat. Sie basieren auf gesammelten Aussagen verschiedener US-Mobilfunkprovider.

Wave7 sprach dabei mit einer Reihe von Repräsentanten der großen Provider in den USA. 56% der Befragten gaben an, eine schwächere Nachfrage der Kunden nach dem neuen iPhone SE 3 registriert zu haben, als es beim Vorgänger der Fall war. Nur für 8% hat sich ein stärkeres Interesse ergeben.

Apple bewirbt das neue iPhone SE kaum

Ein Vertreter von Verizon gab an, vielen Kunden sei überhaupt nicht bewusst, dass ein neues iPhone SE vorgestellt worden war. Das mag am minimalen Marketing für das neue Modell geben. Apple hatte kaum Werbung für das iPhone SE 2022 geschaltet, es war in Radio und Fernsehen effektiv nicht präsent, auch Außenwerbung habe Apple für das neue Modell in den USA so gut wie nicht geschaltet. Der einzige YouTube-Clip war eben der, der auch auf der Spring-Keynote bereits gezeigt worden war.

Ein weiterer Nachteil ist die geringe Größe des iPhone SE 3: Es sei zwar von verschiedenen Providern im Rahmen von Prepaid-Tarifen beworben worden, die seien im Apple-Lager aber traditionell unbeliebt. Statt zum neuen iPhone SE, griffen die potenziellen Käufer von Budget-Geräten lieber zum Vorgänger oder dem iPhone 11 oder sie wechselten gleich zu Android. In einer Umfrage hatten wir neulich die Bereitschaft der Apfelpage.de-Leser erfasst, zu Android zu wechseln.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Keine Werbung und zu klein: Das iPhone SE 3 geht in den USA unter"

  1. neo70 19. April 2022 um 21:17 Uhr ·
    Wer hätte es gedacht. Das SE macht im gesamten Lineup überhaupt keinen Sinn. Dann lieber ein XS, XR oder 11er.
    iLike 6
  2. Tiberium 19. April 2022 um 21:18 Uhr ·
    Man kann wirklich nur hoffen das Apple mit dieser Frechheit im Jahr 2022 gewaltig untergeht. Ich hätte es nicht für möglich gehalten – aber offensichtlich gibt es selbst für Apple eine Obergrenze der Frechheit, welche der Endkunde mitmacht. Schön !!
    iLike 13
  3. baumhaus 19. April 2022 um 21:32 Uhr ·
    Meiner meinung nach macht das iPhone SE3 nur als solides Diensthandy Sinn. Oder maximal noch für Senioren die ihr Handy selten nutzen. Wäre wenigstens nur der Akku nicht so mickrig…
    iLike 1
  4. 19. April 2022 um 22:11 Uhr ·
    Jeder hackt darauf rum, aber ich kenne so viele Senioren in meinem Umfeld die alleine wegen dem Knopf ein altes und neues SE nutzen. Denen ist das Design egal…man muss es ja nicht kaufen
    iLike 10
  5. Onkel Sam 20. April 2022 um 07:00 Uhr ·
    Design hin oder her. Da ich mein Handy zu 99 Prozent von oben anschaue und der Rest eh unter ner Hülle ist …. Ich persönlich finde die Größe des SE sehr gut, ich mag auch den HomeButton. Nur ist der Preis mal wirklich nicht mehr Zeit gemäß. Dann würd ich auch lieber im Elfer Lineup die Augen offen halten ;)
    iLike 3
  6. Xx 20. April 2022 um 11:49 Uhr ·
    Für die meisten wahrscheinlich zu klein, aber sicherlich für alle zu teuer, für das was geboten wurde. Und die passive Werbung in den USA trug natürlich auch bei.
    iLike 0
  7. hurz 20. April 2022 um 13:32 Uhr ·
    Nicht das Smartphone selbst ist zu klein, sondern das Display. Das Design ist nicht mehr zeitgemäß, die iPhones 12 und 13 mini sind kleiner haben aber ein größeres Display.
    iLike 0
  8. Wolfgang D. 20. April 2022 um 22:10 Uhr ·
    Der Mehrwert bei dem SE3 fehlt einfach, ich hab mir ein „wie neu“ 2.Gen geholt. Mit 5G telefoniert man auch nicht besser als mit LTE, nur der Akkuverbrauch steigt. Die Amis behalten die 2020 Version einfach länger, Updates gibt es ja noch eine Weile.
    iLike 0
  9. blackork 21. April 2022 um 10:22 Uhr ·
    Besitze aktuell ein SE2, und bin ganz zufrieden damit. Und was Updates anbetrifft, wird es wohl noch ein paar Jahre geben. Und muss ja auch nicht immer das neuste sein.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.