Home » Daybreak Apple » Twitter sorgt sich um Werbekunden | Amazon verkauft Alexa-Daten | Mac Studio macht Krach – Daybreak Apple

Twitter sorgt sich um Werbekunden | Amazon verkauft Alexa-Daten | Mac Studio macht Krach – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Ich hoffe, ihr konntet das Wochenende zur Entspannung nutzen. Twitter hat einen neuen Besitzer – also vermutlich bald. Der macht sich angeblich Sorgen um die Meinungsfreiheit auf der Plattform, genau die sehen nicht wenige Beobachter durch den bevorstehenden Kauf aber massiv gefährdet. Damit willkommen zur Übersicht am Morgen!

Twitter wird wohl bald den Besitzer wechseln, doch der Gründer von SpaceX und Tesla ist wird von vielen Beobachtern kritisch gesehen. Durch die Übernahmekönnte der Dienst unattraktiver für Werbetreibende werden, befürchtet der Dienst,  hier dazu weitere Stimmen von Skeptikern.

Alexa-Gespräche sind goldene Worte

Mit Amazons Umsatz ging es zuletzt abwärts, auch wenn der Onlinegigant seine Einnahmen inzwischen längt nicht mehr primär aus dem Konsum von Privatkunden speist, hat man nie aufgehört, dort möglichst lukrativ zu sein. So trägt auch die sprechende Assistentin Alexa zum Umsatz des Konzerns bei: Die Gespräche, die die Nutzer eines Echos mit Alexa führen, sind bares Geld wert, hier dazu mehr Details.

Der Mac Studio kann Nutzern den Nerv töten

Denn die neue Workstation gibt bei manchen Anwendern ein hochfrequentes Geräusch von sich, das vom Lüfter der Geräte abgegeben wird. Dieses Problem tritt aber wohl nicht bei allen Anwendern auf, Apple hat noch nicht zu erkennen gegeben, ob man das Problem durch ein Update wird lösen können, hier dazu weitere Informationen.

Produkt’check: Was können die Kopfhörer von Nothing?

Ein Hipster-Startup ist das, das schon lange viel Wirbel um ein angekündigtes Smartphone macht, von dem aber noch nicht viel zu sehen ist. Die ersten drahtlosen Kopfhörer sind dagegen schon auf dem Markt und wir haben sie uns angeschaut. Wie sie im Test abschneiden, lest ihr hier.

Das iPhone verkauft sich weiter gut

Apple ist der einzige Player auf dem Smartphonemarkt, der im letzten Quartal Gewinn erwirtschaften konnte, alle anderen Unternehmen mussten teils empfindliche Verluste von Marktanteilen hinnehmen, hier die Infos.

Damit darf ich euch einen hoffentlich entspannten Tag wünschen, auch wenn heute Montag ist.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.