Home » Apple » Wall Street Journal: Apple könnte mit Streaming-Angebot starten – Pandora-Aktie bricht ein

Wall Street Journal: Apple könnte mit Streaming-Angebot starten – Pandora-Aktie bricht ein

Das für gewöhnlich recht gut informierte Wall Street Journal berichtete vor kurzem, dass Apple möglicherweise plane, einen eigenen Streaming-Dienst einzuführen, um im Musik-Geschäft weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben. Dieser Service soll aber nicht dem „Spotify-Ansatz“ verfolgen, also nur die direkt vom Nutzer gewünscht Musik abspielen, sondern eher in die Richtung des Pandora-Angebots gehen. Pandora kreiert virtuelle Radio-Stationen, die Musik nach dem sonstigen Geschmack des Nutzers, auf Grundlage eines Songs oder Künstlers, spielen. (In Deutschland ist Pandora noch nicht verfügbar.) Dienste dieser Art werden meistens durch Werbung finanziert, sind also kostenlos. Diesem Modell soll auch Apple folgen.

Das Wall Street Journal bezog sich in seinem Bericht auf gut informierte Kreise. Wahrscheinlich brach die Pandora-Aktie am Freitag an der New York Stock Exchange deshalb schlagartig um 20 Prozent ein. Auch wenn sich die Situation wieder etwas enspannte und die rote Zahl sich auf nur noch 16,7 Prozent beläuft, ist der Streaming-Anbieter nach dieser Entwicklung nur noch 1,7 Milliarden Dollar wert.

[via]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.