Die besten Linkbuilding Strategien 2022
Korrekt angewandt sorgt Linkbuilding dafür, dass eigene Inhalte an Relevanz im Internet gewinnen und gleichzeitig eine höhere Auffindbarkeit bei Suchmaschinen wie Bing oder Google erhalten. Dies funktioniert durch so genannte Backlinks, also Verweise auf die eigene Homepage auf externen Webseiten.
Vorteile von einem gekonnten Linkbuilding sind des Weiteren ein Wachstum von Besucherzahlen, die Optimierung der SEO-Werte und im Optimalfall eine Steigerung der Einnahmen. Immer kaufen 40 % der Deutschen jede Woche über digitale Anbieter ein. Doch welche Strategien hinsichtlich von Linkbuilding sind 2022 empfehlenswert?
Interaktionen in den Sozialen Netzwerken
Social Media wie Facebook, Instagram oder Twitter sind nach wie vor Anlaufstellen, die sich für Unternehmer als lukrativ erweisen können, da Linkbuilding auf diesen Plattformen eine ungemeine Reichweite bei Zielgruppen resultieren lassen kann. Alleine in Deutschland nutzen 72,6 Millionen Menschen, also rund 87 % der Bevölkerung, jeden Tag mindestens einen zu den sozialen Medien gehörenden Anbieter.
Backlinks dort lassen sich beispielsweise durch die Interaktion mit Linkgebern oder die Erwähnung von mutmaßlichen Experten und Influencern erreichen. Besonders erfolgsversprechend ist es hierbei selbstverständlich, wenn die „Gegenstücke“ thematisch von den eigenen Inhalten nicht all zu weit entfernt sind.
Content via eines Drittanbieters professionell im Internet platzieren
Anbieter wie https://www.whitepress.com/de können dafür sorgen, dass eigene Inhalte im Netz verbreitet werden. Texte, in denen Backlinks gekonnt auftauchen, können durch ein Portal wie dieses den Weg auf über 40 000 Blogs und Webseiten finden. Die Inhalte können hierbei entweder selbst verfasst und weitergeleitet werden oder man lässt die Artikel von Mitarbeitern des Anbieters verfassen.
Nach einer Auftragserteilung landen die Texte auf entsprechenden Webinhalten, die auf die Homepage des Auftraggebers führen. Die Publikationen können zudem nicht nur auf Blogs und Webseiten im deutschsprachigen Raum platziert werden, die Artikel können bei Bedarf in bis zu 23 weitere Sprachen übersetzt werden.
Sich bei anderen Blogs einbringen
Alleine bei den jungen Menschen zwischen 20 und 29 Jahren sind es 11 %, die regelmäßig Content auf Blogs konsumieren. Es kann zu einem vielversprechenden Linkbuilding führen, wenn man als Gast-Blogger einen Artikel für einen fremden Blog verfasst. Auch hier sollten die Inhalte beider miteinander kooperierenden Menschen thematisch zueinander passen, da die Zielgruppe in einem solchen Fall direkter angesprochen werden kann.
Zudem zu guten Resultaten kann es kommen, wenn man Beiträge auf Webseiten oder Blogs kommentiert und im Kommentar einen Link zu den eigenen Inhalten hinterlässt. Dies ist vermutlich eine der einfachsten Wege, um für Backlinks auf externen Homepages zu sorgen.
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