Home » Apple » Apple verschärft Corona-Vorschriften für ausgewählte WWDC-Gäste

Apple verschärft Corona-Vorschriften für ausgewählte WWDC-Gäste

Apple verschärft die Corona-Vorschriften für die wenigen Entwickler, die an der Eröffnung der WWDC 2022 teilnehmen können. Dort sind nun wieder Masken vorgeschrieben, außerdem ist ein aktuellerer Test erforderlich.

Apple hat die Corona-Auflagen überall im Unternehmen wieder verschärft. Das betrifft auch die wenigen Entwickler und Studenten, die im Rahmen einer Auslosung an der Eröffnung der WWDC 2022 teilnehmen können. Bis jetzt galt für diese Personen keine Maskenpflicht im Apple Park, das hat sich jetzt aber geändert.

Aktuellerer Test für Entwickler in Cupertino erforderlich

Nun müssen sogar FFP2-Masken während der Veranstaltung getragen werden. Zudem muss der vorzulegende Test auch aktueller sein. Reichte in der alten Fassung der Vorgaben ein drei Tage alter Test, muss er nun vom letzten Tag sein, das dürfte die Veranstaltung für einige Teilnehmer umständlicher machen.

Apple verpflichtet auch die Mitarbeiter in über 100 Retail-Geschäften jetzt wieder zum Tragen von Masken, während dies für die Kunden optimal bleibt. Im weiteren hat das Unternehmen zuvor die Rückkehr aus dem Home-Office für viele Mitarbeiter erneut verlangsamt.
Hintergrund sind einerseits die wieder zunehmenden Infektionsdynamiken in den USA, bei der Arbeit in Präsenz spielt aber auch der Unmut der Beschäftigten eine Rolle. Der Konzern hat zuletzt erst seinen AI-Chef verloren, als der sein Team aus dem Home-Office scheuchen sollte, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple verschärft Corona-Vorschriften für ausgewählte WWDC-Gäste"

  1. jar 26. Mai 2022 um 08:10 Uhr ·
    Wahrscheinlich „optional“ für Kunden und nicht „optimal“? Lest ihr eure Artikel auch nach dem Schreiben?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.