Home » Hardware » AirPods: Beta bringt verbesserten Gerätewechsel

AirPods: Beta bringt verbesserten Gerätewechsel

Apple hat eine neue Version der AirPods-Software als Beta für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die Installation ist relativ umständlich. Die neue Beta bietet vor allem offenbar Verbesserungen im Bereich des automatischen Gerätewechsels. Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Update der Beta-Software der AirPods?

Apple bietet den registrierten Entwicklern seit einiger Zeit die Möglichkeit, auch für die AirPods Betas der kommenden Softwareaktualisierungen zu testen. Nun wird seit kurzem eine neue Version der AirPods-Software als Beta an die Developer verteilt, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Diese zielt wohl einerseits auf die Funktionsverbesserungen der AirPods ab.

Der automatische Gerätewechsel der AirPods soll besser werden

Apple führt hierzu in den Notizen zum Update der Beta-Software der AirPods aus, dieses werde die Performance des automatischen Gerätewechsels der AirPods verbessern. Diese Funktion hatte in der Vergangenheit längst nicht alle Nutzer zufrieden gestellt.

Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass Apple mit der neuen Beta, die die Versionsnummer 5.0 trägt, auch die Voraussetzungen für die Unterstützung von persönlichem 3D-Audio mitbringt, dieses Feature wird ab iOS 16 für alle Nutzer kompatibler AirPods verfügbar sein.

Die AirPods-Beta ist für die AirPods 2, die AirPods Pro und die AirPods Max verfügbar, nicht alle Modelle erhalten jedoch alle neuen Funktionen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "AirPods: Beta bringt verbesserten Gerätewechsel"

  1. neo70 10. Juni 2022 um 08:25 Uhr ·
    AirPods 3 nicht?
    iLike 0
  2. Chef vom Dienst 10. Juni 2022 um 08:44 Uhr ·
    Der automatische Gerätewechsel der AirPods soll besser werden Als ich mir die teuren Beasts Studio gekauft habe, hat das kurze Zeit bestens funktioniert. Die Kopfhörer haben sich mit der aWatch verbunden und wenn ich auf das iPhone umgswitcht habe, haben sich die Kopfhörer mit demselben verbunden. Die Zeiten sind lange vorbei. Die Beats Studio verbinden sich zeitweise mit gar nichts mehr. Das ist ein ewig langes Prozedere: Kopfhörer aus, an, BT-Verbindung löschen, wieder herstellen … Es ist ein Trauerspiel. Die wertvollste Marke der Welt schafft vieles nicht mehr.
    iLike 1
    • insi 10. Juni 2022 um 09:38 Uhr ·
      Ähnlich ist es bei meinen Airpods Pro
      iLike 2
  3. Jan T. 10. Juni 2022 um 12:06 Uhr ·
    ich hab auch immer wieder damit zu kämpfen, dass der Wechsel zwischen Geräten nicht funktioniert. Aber auch, dass der 2. AirPod sich nicht verbindet, wenn ich vorher nur einen genutzt habe und dann den zweiten dazu nehme. Und ständig knackt es und die Verbindung setzt zeitweise ganz aus. Vor 4 Wochen wurden die AirPods ausgetauscht, weil die Geräuschunterdrückung ständig ausgesetzt hat. Das ist jetzt zwar nicht weg, manchmal setzt einfach einer von beiden aus, aber alles andere ist genauso schlecht.
    iLike 3
  4. T-1000 10. Juni 2022 um 20:24 Uhr ·
    Ich hab bisher von den Angesprochenen Problemen mit meine AirPods keine gehabt, zum Glück muss ich sagen. Bei mir läuft alles vom ersten Tag an reibungslos. Aber kann das verstehen das man sich darüber natürlich ärgert wenn es nicht so läuft!!!
    iLike 0
  5. f wir Pferd 10. Juni 2022 um 21:58 Uhr ·
    Ich hasse dieses Problem. Jeden Tag regt mich der misst auf!
    iLike 1
  6. törtle 11. Juni 2022 um 10:49 Uhr ·
    was ist denn persönliches 3D-Audio?
    iLike 0
  7. timetobe 12. Juni 2022 um 08:16 Uhr ·
    Mir gehen diese cleenen, breitbeinig und vollmundig dargebotenen Versprechungen immer mehr auf den Kecks. Die blitzschnelle Konnektivität der AirPods zwischen den eigenen Geräten, bringen die nicht auf die Reihe.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.