Design im iMac-Stil: Konzept zeigt M2-MacBook Air in bunten Farben
Letzte Woche hat Apple auf der WWDC ein neues MacBook Air mit M2-Chip präsentiert. Neben einem überarbeiteten Design wird dieses jedoch nicht wie erhofft in einer großen Auswahl an Farben angeboten. Aus diesem Grund hat der Blogger Parker Ortolani ein Konzept entwickelt, welches jene Art von MacBook Air zeigt, die Apple hätte vorstellen können, mitsamt einer großen Farbauswahl.
Zwar ist das Design des neuen MacBook Air stark an das des 24-Zoll-iMac angelehnt, da es ebenso flachkantig gestaltet wurde und kleiner Displayränder besitzt. Dennoch unterscheiden sich beide Produkte darin, dass das MacBook Air nur in vier Farben verfügbar ist: Mitternacht, Polarstern, Space Grau und Silber.
Dagegen ist der iMac wiederum in einer breiten Auswahl an Farben erhältlich, darunter Orange, Lila und Blau. Laut Apple diene diese Freiheit bei der Farbauswahl dazu, den Computer persönlicher zu gestalten.
MacBook Air im iMac-Stil
Trotz anfänglicher Gerüchte wollte Apple dieses Konzept offenbar nicht auf das MacBook Air ausweiten. Deshalb hat Parker Ortolani ein Konzept entwickelt, das das neue Design des MacBook Air in verschiedenen Farben zeigt.
Neben der Tatsache, dass Ortolani für dieses Konzept die gleichen Farben verwendet hat, in denen auch der iMac verfügbar ist, besteht noch eine weitere Gemeinsamkeit. Denn diese Version des MacBook Air bedient sich genauso wie der iMac auch zwei Farbtönen dieser Farbe.
Während die Vorderseite des iMac in einem helleren Farbton gehalten ist, ist die Farbe auf der Rückseite deutlich dunkler. Aus diesem Grund zeigt das Konzept ein MacBook Air, dessen Unterseite heller ist als dessen obere Hälfte.
Was denkt ihr? Würdet ihr ein MacBook Air mit einer größeren Farbauswahl bevorzugen?
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.