ANZEIGE: Home » Tellerrand » NordVPN: diese Funktionen sind cool

NordVPN: diese Funktionen sind cool

Immer mehr Dinge werden über das Internet geregelt und organisiert. Und leider hat dies auch viele Betrüger auf den Plan gerufen. Um dennoch steht sicher im Netz unterwegs sein zu können, solltest Du ein sogenanntes VPN nutzen. Die Abkürzung steht für virtuelles privates Netzwerk und schützt Dich vor einigen Gefahren in der Online-Welt. Eine Ausführung, die für diese Zwecke sehr häufig genutzt wird, ist Nord-VPN. Dieser Test von NordVPN stellt Dir das Tool etwas genauer vor und gehen dabei auf die Vorteile ein.

Dezidierte IP

Wenn Du mit NordVPN im Internet surfst, bekommst Du jedes Mal eine zufällige und gemeinsame IP-Adresse. Dadurch bist Du sicherer im Netz unterwegs und Deine Aktionen lassen sich nicht mehr ohne Weiteres zurückverfolgen.

Direkte Verbindung mit dem Onion-Netzwerk

Wenn Du Nord-VPN nutzt, brauchst Du nicht mehr zwingend einen dezidierten Browser, wenn Du das Onion-Netzwerk aufsuchen willst. Klicke einfach auf die Funktion „Over VPN“ und das Programm erledigt den weiteren Vorgang. Das ist ein großer Vorteil im Gegensatz zu anderen virtuellen privaten Netzwerken. Somit ist nicht zwingend ein Tor-Browser erforderlich. Das ist ein weiterer riesiger Vorteil.

Doppelte VPN-Funktion

In der Regel werden die Daten durch das VPN verschlüsselt und dann einen sogenannten VPN-Server geschickt, um dort wieder entschlüsselt zu werden. NordVPN kann diesen Vorgang sogar noch steigern. Denn dann wird er nicht einmal, sondern zweimal durchgeführt. Somit sind die Daten noch schwerer einsehbar und Du bist noch sicherer im Internet unterwegs. Alle Aktivitäten sind somit vor den Augen Dritter verborgen.

Auch für Android-Geräte geeignet

Die meisten Menschen nutzen mobile Endgeräte, wie zum Beispiel Smartphones oder Tablets, um diverse Arbeiten im Alltag zu erledigen. Und auch Besitzer eines Android-Modells können NordVPN von unterwegs aus verwenden. Die mobile Version bringt einige praktische Funktionen mit sich und muss sich keineswegs hinter der Desktop-Version zu verstecken. Ob NordVPN auch für iPhones geeignet ist, liest Du am besten im Internet nach. Ganz grundsätzlich hat die mobile Version aber auch viele Sicherheitsfunktionen, sodass Du immer sicher im Internet unterwegs bist.

Weitere NordVPN Vorteile

Oben wurden bereits einige Vorzüge genannt, die das Tool NordVPN mit sich bringt. Doch das ist noch längst nicht alles. Stattdessen gibt es weitere Vorteile, die Du Dir unbedingt einmal ansehen solltest. Dazu gehören:

  • sichere Nutzung
  • riesige Serverauswahl
  • rasche Geschwindigkeit
  • schnelle Verbindungsherstellung
  • Smart DNS
  • Tor wird unterstützt, aber ist nicht immer erforderlich (siehe oben)
  • übersichtliche Oberfläche
  • preisgünstig
  • Torrent/P2P wird unterstützt

Fazit

Mit Nord-VPN bist Du im Internet stets sicher und transparent unterwegs. Somit können Deine Aktivitäten nicht mehr ohne Weiteres von Dritten eingesehen werden. Der Service ist kostengünstig und lässt sich auch von Laien recht schnell bedienen. NordVPN bringt einige praktische Vorteile mit sich und bewahrt Deine Privatsphäre im Netz. Es lohnt sich daher auf jeden Fall, das Programm einmal zu testen. Wenn Du Fragen hast, wendest Du Dich einfach an den Hersteller.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.