iPhone 14: Apple bestellt selbe Menge wie im Vorjahr
Apple möchte mindestens ebenso viele Geräte der neuen iPhone 14-Familie verkaufen, wie vor einem Jahr nach Start des iPhone 13: Daher hat man die Fertiger beauftragt, die selbe Menge Einheiten wie vor einem Jahr zu fertigen.
Apple rechnet mit einer ungebrochen starken Nachfrage nach dem iPhone 14 wie im vergangenen Jahr nach Vorstellung des damaligen Top-Modells. Man habe die Auftragsfertiger daher angewiesen, wenigstens 90 Millionen Einheiten des iPhone 14 zu bauen, berichtete zuletzt die Agentur Bloomberg, so viele Einheiten waren auch im vergangenen Herbst bestellt worden.
In den Jahren davor hatte Apple stets rund 75 Millionen Einheiten zum Launch eines neuen Produkts geordert. Man ist aber offenbar auch vor dem Hintergrund steigender Inflation und sinkender Kaufbereitschaft zuversichtlich, die selbe große Menge iPhones wie im Vorjahr absetzen zu können.
Das iPhone 14 soll deutlich teurer werden
Aufs gesamte Jahr gesehen, möchte Apple rund 220 Millionen iPhones verkaufen, heißt es von Quellen, die mit der Materie vertraut sind – auch hier möchte Apple den Absatz konstant halten.
Apple konnte im letzten Quartal einen trotz Inflation und Lieferproblemen äußerst robusten iPhone-Absatz vermelden. Das iPhone 14 könnte letzten Einschätzungen nach einen größeren Preissprung machen und um bis zu 15% teurer werden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, ob die Verbraucher mit diesen stark gestiegenen Preisen mitgehen. Es deutet allerdings vieles darauf hin, dass die Zielgruppe des iPhone 14 Pro auch noch deutlich höhere Preise zu zahlen bereit ist.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14: Apple bestellt selbe Menge wie im Vorjahr"
-
iPhonex 12. August 2022 um 17:05 Uhr ·Da man hier im Forum verschärft auf Rechtschreibfehler besonders achtet und die Admin‘s es nicht in den Griff, frage ich mich, ob es das iPhone 14 schon im Vorjahr gab…😳😳😳iLike 1