Gurman: iPadOS 16 verspätet sich wegen Stage Manager
Apple soll die Entwicklung von iOS 16 abgeschlossen haben. Auch watchOS 9 ist angeblich fertig, macOS Ventura und auch iPadOS 16 werden allerdings etwas später als die übrigen Updates für alle Nutzer erscheinen, heißt es.
iOS 16 liegt aktuell in der sechsten Beta für Entwickler vor. Einige Testversionen dürften noch folgen, bis der finale Release ansteht, doch zumindest ist die Entwicklung des System-Updates abgeschlossen, das zumindest schreibt der für gewöhnlich hervorragend informierte Redakteur Mark Gurman von Bloomberg.
In der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters führt er aus, auch watchOS 9 sei bereits fertig entwickelt. Auch dieses Update liegt aktuell in der sechsten Beta vor.
macOS Ventura und iPadOS 16 verspäten sich
Dagegen sei die Veröffentlichung von macOS Ventura erst für Oktober geplant. dieses Update bringt Safari 16 mit Passkeys und geteilten Tabs sowie den Stage Manager auf den Mac. Eben dieser kommt auch auf das iPad, macht dort allerdings Probleme.
Apple werde auch iPadOS 16 erst im Oktober veröffentlichen, so Gurman. Grund seien noch notwendige letzte Abstimmungen auf die Hardware der kommenden iPad-Modelle.
In diesem Herbst soll unter anderem ein iPad 10 erscheinen, das aktuelle Einsteiger-Modell, wie ihr hier lesen könnt. Ein neues iPad Pro sei angeblich auch geplant, so die Gerüchteküche. Vorgestellt werden sollen die neuen iPads ebenfalls im Oktober, wohl passend zur Veröffentlichung von iPadOS 16. Ob auch neue Macs diesen Herbst vorgestellt werden und falls ja, welche neuen Modelle Apple zeigen wird, ist noch nicht klar. Möglich wären neue Modelle des MacBook Pro 14 und 16 Zoll mit dem M2 Pro, der im 3nm-Verfahren gefertigt wird.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Gurman: iPadOS 16 verspätet sich wegen Stage Manager"
-
Sebastian 22. August 2022 um 02:15 Uhr ·Ist der Modus so tief implementiert? Denn sonst werden angekündigte Features ja auch auf spätere .x Versionen verschoben. Zumal der Stage Manager ja eh nur auf den neueren iPads laufen soll.iLike 0
-
Tomiiz 22. August 2022 um 07:53 Uhr ·Das iPad 10 wird wohl kaum einen M1 und Stage Manager bekommen.iLike 0