Home » Apple Watch » Apple Watch Pro: Gurman stellt erneut Sat-Link in Aussicht

Apple Watch Pro: Gurman stellt erneut Sat-Link in Aussicht

Apple Watch Series 7 - Apple

Die Gerüchte um eine mögliche Satellitenanbindung von Apple-Produkten nehmen zuletzt wieder deutlich Fahrt auf: Auch über eine Set-Apple Watch wird wieder vermehrt spekuliert – es versteht sich von selbst, dass sich dieses Feature nur in der mutmaßlichen Apple Watch Pro finden wird.

Apple wird zuletzt vermehrt nachgesagt, kommende Produkte mit einer Satellitenverbindung ausstatten zu wollen. Zunächst war häufiger von einem iPhone mit Sät-Link die Rede gewesen, erst kürzlich wieder. Doch auch über eine Apple Watch mit Satellitenverbindung wurde schon öfter spekuliert.

Diese Gerüchte wurden nun von Mark Gurman neuerlich angefacht. Er schreibt in der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters erneut, Apple könnte ein Satelliten-Kommunikationsfeature in die kommende Apple Watch-Generation einbauen.

Set-Funktion nur in Pro-Version

Dieses Feature wird allerdings natürlich nur in der neuen Top-Version der Apple Watch zu finden sein, die Apple Watch Pro heißen wird. In der ersten Version eignet sich die Funktion wohl nur für Kommunikation im Katastrophenfall, irgendwann später könnten allerdings auch reguläre Internetnutzung und Telefonanrufe hinzukommen, wenn es bis dahin auch noch Jahre dauern dürfte.

Weitere Neuerungen wurden bereits früher skizziert: Hierzu zählen ein Körpertemperatursensor, der keine genaue Temperatur messen soll und Titan als Gehäusematerial, das es schon gibt. Doch Apple soll für die Apple Watch Pro eine besonders widerstandsfähige Titanart nutzen.

Ebenso soll die neue Apple Watch Pro mit einer besonders langen Akkulaufzeit überzeugen. Die Apple Watch Series 8 dagegen wird dem Vernehmen nach keine relevanten Neuerungen, sondern allenfalls neue Zifferblätter erhalten. Sie bleibt wohl technisch auf dem Stand der Apple Watch S6 von 2020 stehen.
Die kommenden Modelle werden auf der Keynote am 07. September erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.