Home » Deals » Unity Day 2022 bei pCloud: Sichere Cloud ohne Abo mit -80 % Rabatt

Unity Day 2022 bei pCloud: Sichere Cloud ohne Abo mit -80 % Rabatt

ANZEIGE

In den letzten Jahren wurde Cloud-Speicher gegenüber dem lokalen Sichern von Daten zunehmend wichtiger. Das Dorn im Auge vieler Nutzer ist der monatliche Abo-Preis. Der Schweizer Anbieter pCloud setzt dagegen auf eine maximal sichere Cloud mit Einmalzahlung. Spart noch bis zum 05. Oktober bis zu 80 Prozent.

Wer auf einen Cloud-Speicher setzen möchte, kann auf eine schier unendliche Auswahl an Diensten zurückgreifen. Was sie beinahe alle gemeinsam haben: Ihr zahlt monatliche oder gar jährliche Fixbeträge, um die Cloud nutzen zu können. Dies gaukelt nicht nur einen imaginären Besitz vor, es kostet euch auf Dauer auch ordentlich Geld. Das Unternehmen pCloud aus der Schweiz geht einen anderen Weg.

Einmalzahlung bei pCloud: Wie kann das gehen?

Statt euch zu bevormunden und ausschließlich auf ein Abomodell zu setzen, gibt euch pCloud die maximale Flexibilität. Denn ihr könnt euch auch für eine Cloud-Lizenz mit einmaliger Zahlung, lebenslangem Nutzungsrecht und ohne versteckte Zusatzkosten entscheiden. Die Speicherpläne umfassen 500 GB, 2 TB und 10 TB.

Wer sich fragt, ob solch ein Lizenzgeschäft gutgehen kann, sei beruhigt. Mehrere Faktoren unterstreichen die Beständigkeit des Geschäftsmodells:

  • 10-jähriges Bestehen von pCloud
  • Über 14 Millionen Kunden und zahlreiche positive Bewertungen
  • Selbst betriebene Serverstruktur statt teurer gemieteter Speicher
  • Lifetime-Pläne nur ein Teil der Einnahmen; Geschäftskunden können nur Abos abschließen
  • Stetiges Entwickeln weiterer Produkte, wie pCloud Pass (s. unten)

=> Lebenslanger Cloud-Speicher von pCloud: Aktuell bis zu 80 % günstiger

Schweizer Unternehmen: Daten bestens geschützt und sicher vor Verlust

Eigentlich paradox: Dass die USA – und somit auch die dort ansässigen Firmen – nicht gerade durch ihre Bemühungen im Datenschutz glänzen, ist bekannt. Und doch speichert ein Großteil der Cloud-Nutzer seine Daten bei den großen Tech-Konzernen der USA. Für wen allerdings nur ein kompromissloser Datenschutz in Frage kommt, sollte zu pCloud wechseln. Die Einzelheiten im Kurz-Check:

  • Schweizer Gesetzgebung: Die Datenschutzrichtlinien der Schweiz gehören zu den strengsten der Welt, wodurch pCloud auch vollständig DSGVO-konform ist. Eure Dateien sind daher bestens geschützt.
  • Server in Selbstregie: Trotz der Serverstandorte in Luxemburg (für EU-Bürger) und Texas gelten auch für die Rechenzentren Schweizer Recht, da sie von pCloud selbst betrieben werden. Dies erhöht zudem deren Sicherheit, da die Server viel intensiveren und transparenteren Kontrollen unterzogen werden können.
  • Verschlüsselung: pCloud setzt auf AES mit der größtmöglichen Schlüssellänge von 265 Bit, einen TLS/SSL-Kanalschutz sowie diverse Algorithmen, um eure Daten ideal zu verschlüsseln.

Clientseitig passwortgeschützt: pCloud Encryption ebenfalls günstiger

In Sachen Verschlüsselung könnt ihr noch eine Schippe obendrauf legen: Das Add-on pCloud Encryption verriegelt einen separaten Ordner nutzerseitig mit einem Passwort. Nur ihr selbst habt noch Zugriff auf die darin gespeicherten Dateien.

Die Zusatzfunktion pCloud Encryption gibt es während des Unity Day 2022 ebenfalls vergünstigt. Nur einmalig 99 statt 125 Euro werden dafür fällig.

Bild: pCloud

Bild: pCloud

App und Web-Ansicht: Der ideale iCloud-Ersatz ohne Abo

Eine gute Cloud-Anwendung ist nicht über Nacht programmiert. Es bedarf einer jahrelangen Erfahrung, einer großen Nutzerschaft und professionellen Entwicklern, um einen leistungsstarken und funktionsreichen Cloud-Service zu bauen. pCloud beweist seit bald 10 Jahren, wie dies funktioniert:

  • Perfekt für Apple-Nutzer: Am Mac profitiert ihr von der nahtlosen macOS-Integration, wodurch pCloud keinen lokalen Speicher belegt. In iOS ist pCloud direkt in die Dateien-App eingebunden. Auch für alle anderen gängigen Geräte stehen eigene Apps parat.
  • Dateiverwaltung: Das Aufspüren bestimmter Formate, Dateien oder deren Inhalte ist mit der intelligenten Suche von pCloud ruckzuck erledigt. Neben der Dateivorschau beherbergt die Cloud einen Media-Viewer sowie eine verwaltbare Musikmediathek.
  • Linkfreigaben 2.0: Das Teilen von Cloud-Dateien ist eine Funktion, auf die keiner verzichten möchte. Ihr könnt Daten nicht nur per Link an alle Personen freigeben, sondern auch den Download-Traffic messen.
  • Papierkorb und Rewind: Eine Datei gelöscht? Kein Problem mit dem Papierkorb, der gelöschte Dateien aufbewahrt. Solltet ihr sogar mal eine Datei oder Dateiversion aus vergangenen Tagen benötigen, stellt pCloud Rewind den Datensatz des gewünschten Datums wieder her.

NEU! pCloud Pass endlich verfügbar

Es hat sich schon abgezeichnet, dass pCloud an einem neuen Produkt arbeitet. Nun ist Licht ins Dunkel gekommen: Es wurde ein Passwort-Manager. Dieser hält alle Funktionen bereit, die man von diesem Typ Software erwartet und kommt mit dem pCloud-üblichen Datenschutz und den hohen Sicherheitsanforderungen.

Wer direkt umsteigen möchte, kann die Passwörter aus seinem bisherigen Passwort-Tool mit nur wenigen Clicks importieren. Mehr zu pCloud Pass auf der Website des Anbieters.

pCloud Unity Day 2022: Ihr spart bis zu 80 % auf Lifetime Cloud-Speicher

Schluss mit Abos – Schluss mit Schummel-Datenschutz! Wer endlich eine kompromisslose Cloud-Lösung haben möchte, ist bei pCloud bestens aufgehoben. Die lebenslangen Cloud-Speicherpläne für Einzelnutzer erhaltet ihr aktuell stark reduziert:

  • 500 GB Premium Lifetime: 500 125 Euro (-75 %)
  • 2 TB Premium Plus Lifetime: 980 245 Euro (-75 %)
  • NEW 10 TB Custom Lifetime: 4900 990 Euro (-80 %)

Stellt ihr die Lifetime-Preise üblichen Abo-Preisen bekannter Cloud-Provider gegenüber, habt ihr pCloud innerhalb einiger Monate „abbezahlt“. Vor allem das 10-TB-Paket hat mit unter 10 Cent/GB das attraktivste Preis-Leistungsverhältnis. Und Gedanken über Speicherplatzmangel muss man sich damit auch nicht mehr machen.

=> Nur noch bis 05. Oktober rabattiert: pCloud Lifetime mit bis zu 10 TB Speicher

"

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Valentin Heisler
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.