Bosch Smart Home bindet dank neuer Firmware die neuen Produkte in HomeKit ein
Es hatte lange gedauert, bis Bosch sein Smart Home-System in HomeKit integrierte. Es dauerte bis 2020, doch seitdem werden neue Produkte regelmäßig integriert. Dazu nutzt Bosch die Firmwareupdates, so auch dieses Mal wieder. Mit dessen Hilfe landen die neuesten Produkte nun in HomeKit.
Neue Firmware für die neuen Thermostate und Co
Die neue Firmware wird für den Smart Home Controller von Bosch ausgespielt, welcher als Hub fungiert. Seit vergangener Woche steht die Firmware 10.10.2612-27278-10.10.2608-26722, 10.10.2612-27278 bzw. 10.10.2612-27279 zur Installation bereit. Mit dessen Hilfe sollen sich folgende Produkte in HomeKit integrieren lassen:
- Heizkörper-Thermostat II
- Fenster/Tür-Sensor II
- Fenster/Tür-Sensor Plus II
Zudem liefert Bosch Smart Home mit der neuen Firmware einige Verbesserungen aus, welche die Zuverlässigkeit und die Stabilität verbessern sollen.
Verbesserungen und Bugfixes
- Behebung eines Problems mit der Ventilöffnung des Heizkörper-Thermostat II.
- Neueste Sicherheits-Updates für Ihren Smart Home Controller und die Apps.
- Behebung der häufigsten Absturzursachen.
- Aktualisierung diverser Open-Source-Bibliotheken.
So wird das Update installiert
Die neue Firmware wird seit vergangener Woche ausgeliefert. Dazu müsst Ihr in der Bosch Smart Home App den Controller auswählen und dann auf „Updates“ klicken.
Wer die neue Hardware von Bosch Smart Home bereits im Einsatz hat, sollte also die neue Firmware schnellstmöglich herunterladen. Außerdem sei noch erwähnt, dass Bosch Smart Home auch an Matter andocken wird. Der neue Standard wurde ja letzte Woche offiziell verabschiedet.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Bosch Smart Home bindet dank neuer Firmware die neuen Produkte in HomeKit ein"
-
Tom 11. Oktober 2022 um 20:14 Uhr ·Das ist doch toll das Bosch nun „neue“ Produkte in Homekit instalieren lässt. Aber warum denn nicht. Gerade wenn man neue Produkte kauft, sollten die zumindestens auch HomeKit oder matter kompatibel sein. Dennoch war vor mehr als zwei Jahren schon die Aussage dass viele Bosch Smart Home Produkte HomeKit kompatibel sein sollen. Diese haben es bis heute nicht geschafft HomeKit kompatibel zu sein. Selbst wenn die neuen Produkte jetzt HomeKit kompatibel wären, benötigt man dennoch ein Update des Bosch Controllers um die in HomeKit Ein pflegen zu können. Also weder ist Bosch mit alten Produkten Matter kompatibel noch HomeKit kompatibel und alles Neue was demnächst kommen wird, sollte gefälligst auch diese Sachen unterstützen das nun damit zu profilieren, dass der Bosch Controller HomeKit fähig wäre ist eher peinlich als innovativ. Es ist ja nicht so, dass Bosch in der Matter Allianz vertreten ist und die sich schon seit zwei Jahren versucht zu etablieren. Da fragt man sich doch echt was Bosch in den letzten zwei Jahren gemacht hat wenn sie erst jetzt mit neuen Geräten herauskommen, die dieses unterstützen.iLike 2