Home » Daybreak Apple » Apple auf WSJ Live | Starlink für die Ukraine | Tagesgeld auf der Apple Card – Daybreak Apple

Apple auf WSJ Live | Starlink für die Ukraine | Tagesgeld auf der Apple Card – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Apple schickt Mitglieder seines Top-Managements auf die diesjährige WSJ Live-Konferenz. Das ganze ist eine exklusive Veranstaltung, auf die man nicht einfach so spazieren kann. – willkommen zu einer neuen Woche.

Apple wird auf der diesjährigen Ausgabe der WSJ Live vertreten sein und zwar mit diesen beiden Mitgliedern aus dem Top-Management. Diese Konferenz, die von der bekannten Wirtschaftszeitschrift ausgerichtet wird, steht nicht jedem offen. Nur Firmen mit dreistelligem Millionenumsatz können Speaker dorthin entsenden.

waipu TV erschließt sich neuen Ausspielkanal

Die TV-Plattform waipu. kann von Zuschauern in Kürze über einen weiteren Kanal empfangen werden. Auch über den TV- und Streamingdienst Doku ist waipu TV nun zu sehen, damit könnten sich für beide Anbieter zusätzliche Zielgruppen erschließen, hier dazu mehr.

Starlink für die Ukraine bleibt kostenlos

Ob das satellitengestützte Internetzugangssystem Starlink für die Ukraine in ihrer schwierigen Lage die große Offenbarung ist, oder die Diskussion hierum nicht vielleicht eher doch den Blick für wirklich wichtige Fragen völlig verstellt, nun kann Starlink zumindest bis auf weiteres in dem Land kostenlos genutzt werden, das erklärte Elon Musk, Chef und Gründer von Tesla und SpaceX gegenüber der FT. Zuvor war Musk mit einigen fragwürdigen Äußerungen rund um den Ukrainekonflikt aufgefallen.

Die Apple Card als Tagesgeldkonto

Tagesgeld, ihr erinnert euch och, das ist diese Sache, mit der sich Geld bei Seite legen und dabei noch etwas verdienen ließ, als es noch relevante Zinsen gab. Das war in den letzten Jahren bekanntlich nicht der Fall und kommt langsam wieder, erste Tagesgeldkonten mit Zinssätzen von knapp unter einem Prozent kommen gerade in Deutschland zurück, sie haben allerdings nur einen minimalen inflationsdämpfenden Effekt.

Die Apple Card wird nun von Apple auch um ein Tagesgeldkonto ergänzt, dessen Zinsen allerdings noch unbekannt sind. Es soll kostenlos und ohne Mindesteingang kommen – allerdings nur für US-Nutzer, wo die Apple Card bislang exklusiv vermarktet wird, weshalb wir diese Info auch nicht in einem eigenen Artikel aufgegriffen haben.

Damit darf ich euch einen entspannten Start in die Woche wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.