iPad 10: Neues Design, USB-C und A14-Chip
Apple hat heute auch ein neues Einsteiger-iPad vorgestellt. Die Spezifikationen können sich sehen lassen: Das Display wird deutlich größer und der Prozessor ist jetzt ein A14 Bionic. Zudem kommt Touch ID in die Seitentaste.
Apple hat heute neben den neuen iPad Pro-Modellen auch ein neues Einsteiger-iPad vorgestellt. Das ist durchaus ein interessantes Update: Denn das iPad 10 kommt mit einem neuen Design, das Apple „in seiner Pressemitteilung All-Screen“ nennt. Der Bildschirm wird tatsächlich größer. Das iPad 10 kommt mit einem 10,9 Zoll messenden Display und ist in den vier Farben Blau, Pink, Gelb und Silber erhältlich.
Apple schreibt:
Mit einer Auflösung von 2360 x 1640 Pixeln bietet das Liquid Retina Display knapp vier Millionen Pixel, 500 Nits Helligkeit und True Tone Technologie für ein beeindruckendes visuelles Erlebnis. Touch ID ist jetzt in der oberen Seitentaste des iPad zu finden. Damit ist es noch einfacher, es zu entsperren, sich bei Apps anzumelden oder Apple Pay zu nutzen.
Der Touch ID-Sensor wandert also in die seitliche Power-Taste, wie es auch beim iPad Air der Fall ist, dem sich das Einsteigermodell nun weiter annähert.
Unterstützung für das Magic Keyboard
Apples neues iPad 10 unterstützt den Apple Pencil, leider weiter nur in der ersten Generation. Zudem kann es mit dem Magic Keyboard Folio verwendet werden. Angetrieben wird es vom A14 Bionic, eine robuste Ausstattung.Lightning weicht wie erwartet USB-C und 5G ist in der Mobilfunkversion auch dabei. Für Facetime steht eine 12 Megapixel-Ultraweitwinkelkamera auf der Front im Landscape-Format zur Verfügung, rückwärtig gibt es eine aktualisierte 12 Megapixel-Kamera.
Bestellt werden kann das neue Modell ab heute.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "iPad 10: Neues Design, USB-C und A14-Chip"
-
Oliver 18. Oktober 2022 um 17:30 Uhr ·Bitte auch den Preisanstieg von 429 € auf 579 € erwähnen (64 GB)iLike 0
-
Tim 18. Oktober 2022 um 18:29 Uhr ·Ich finde blöd, dass immer noch nur der erste Generation Apple Pencil verwendet werden kann.iLike 0
-
Michael 19. Oktober 2022 um 12:44 Uhr ·Das mit dem Apple Pencil verstehe ich auch überhaupt nicht. Dann sollte man die fehlenden Euros investieren und sich das Air holen.iLike 0
-