Home » Apple » Keine Ferien: App Store für Entwickler über Weihnachten dieses Jahr nicht geschlossen

Keine Ferien: App Store für Entwickler über Weihnachten dieses Jahr nicht geschlossen

App-Auswahl im App Store - Apple

In diesem Jahr macht Apples App Store-Team keine Weihnachtsferien. Somit werden Entwickler in der Lage sein, durchgehend auch über Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage neue Apps und Updates einzureichen. Dennoch warnt Apple, es könne über die Feiertage zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Es war in den vergangenen Jahren eine fast durchgehend eingehaltene Tradition: Kurz vor Weihnachten geht der App Store für Entwickler vom Netz. Diese konnten dann für einige Tage keine Updates mehr einreichen und keine neuen Apps einstellen. Für Entwickler war das insofern immer herausfordernd, als besonders viele Downloads in die Weihnachtstage fallen, weshalb es sich empfiehlt, neue Funktionen entsprechend zeitnah verfügbar zu machen.

Apple sichert durchgängige Verfügbarkeit des App Stores für Entwickler über Weihnachten zu

In diesem Jahr ist das anders: Der App Store wird auch über die Weihnachtstage für Entwickler verfügbar sein, erklärt Apple auf einer entsprechenden Seite für Entwickler. Auch zwischen dem 23. 12. und 27. 12. können Entwickler somit Updates und auch neue Apps einreichen.

Gleichzeitig warnte Apple aber, es könne zu längeren Bearbeitsungszeiten bei den Reviews und Freigaben kommen. Es ist nicht klar, ob Apples Teams über diese Tage tatsächlich am Platz sind, mit voller Kapazität oder reduzierter Belegschaft arbeiten oder doch zum größten Teil in Urlaub gehen und die durchgehende Öffnung nur eine Kommunikationsmaßnahme ist. Seit die Services-Umsätze für Apple allerdings immer wichtiger geworden sind, wird es für das Unternehmen auch wichtiger, für eine robuste Infrastruktur zu sorgen, um die Zufriedenheit der Dienstleister stabil zu halten, die im Apple-Ökosystem aktiv sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.